Skip to Content
Menü

Lufthansa Allegris-Kabine ist ab sofort für weitere Destinationen buchbar

Lufthansa fliegt mit der neuen Allegris-Kabine schon bald auch nach San Diego, Newark und Charlotte. Buchungen für diese Flüge sind ab sofort möglich. Dabei können auch spezielle Allegris-Sitze ausgewählt werden, die gegen einen Aufpreis noch mehr Komfort versprechen.

|  Privacy Seat in der neuen Allegris Business Class (c) Lufthansa

|  Doppelsuite in der neuen Allegris Business Class (c) Lufthansa

Ab dem 30. März geht es mit der neuen Kabinenausstattung auf der Langstrecke zusätzlich von München nach San Diego, ab 15. April nach Newark und ab Anfang August durchgängig auch nach Charlotte. Diese drei Ziele ergänzen die bereits bestehenden Allegris-Verbindungen nach San Francisco, Chicago, Shanghai und Bengaluru.

Wer auf den Flügen zu den drei neuen Allegris-Zielen bereits einen Sitzplatz reserviert hat, kann sich auf ein kostenfreies Upgrade auf einen komfortablen Allegris-Sitz freuen. Die neue First Class mit ihren einzigartigen Suiten können die Fluggäste vorerst auf Flügen nach San Francisco, Chicago, San Diego, Shanghai und Bengaluru erleben.

Sitze mit mehr Komfort ab 100 Euro Aufpreis

"Ich freue mich, dass wir Lufthansa Allegris auf immer mehr Strecken anbieten können", sagt Heiko Reitz, Chief Customer Officer von Lufthansa Airlines: "Aktuell haben wir bei Lufthansa neun A350-900 mit Allegris an Bord. Sechs davon bieten unseren Kunden auch schon die neue First Class. Insgesamt ist unsere neue Kabinenausstattung bei den Gästen enorm beliebt – mit Zufriedenheitswerten in der Business Class von deutlich über 90 Prozent."

Bei Buchungen in der Business Class bleibt die Reservierung des "Classic Seat" kostenfrei. Optional können die Fluggäste aber auch Sitze mit Zusatzkomfort gegen einen Aufpreis vorab reservieren. Sie haben dabei die Wahl zwischen der "Business Class Suite" (ab 400 Euro), dem "Extra Space Seat" (ab 130 Euro), dem "Privacy Seat" am Fenster (ab 100 Euro) und dem "Extra Long Bed" mit 2,20 Metern Liegefläche (ab 100 Euro). In der Economy Class gibt es ab 50 Euro einen Sitz mit mehr Beinfreiheit.

Business Class Suite mit Schiebetüren

Die "Business Class Suite" zeichnet sich durch höhere Wände und Schiebetüren aus. In der First Class sind die Suiten wie bisher vorab kostenlos reservierbar. Einzig für die "Suite Plus", die eigentlich für zwei gemeinsam reisende Passagiere gedacht ist, verlangt Lufthansa zur Einzelnutzung einen Aufpreis von 1.900 Euro. Für die treuesten Vielflieger der Lufthansa Group sind je nach Status bis zu 80% der Sitzoptionen in der Business Class kostenfrei wählbar.

Die Allegris Business Class wurde mit dem "International Design Award 2024" und dem "German Design Award 2025" ausgezeichnet. Die innovativen Sitzvarianten, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Reisenden gerecht werden, begeisterten die Jurys dabei ebenso wie die Sitzheizung und -kühlung, die einen herausragenden Komfort bietet. (red)

Alle Allegris-Ziele im Überblick:

- San Francisco
- Shanghai
- Chicago
- Newark (ab 15. April)
- San Diego (ab 30. März)
- Charlotte (durchgängig ab August)
- Bengaluru





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa fliegt erstmals mit dem Airbus A380 von München nach Denver
flug


Lufthansa: Kostenfrei online chatten auf allen Langstreckenflügen
flug


Flughafen Wien erhält neue Low-Cost-Verbindung nach Singapur
flug