Skip to Content
Menü

Lufthansa: Neue Gerichte in der Business Class auf der Kurz- und Mittelstrecke

Mit neuen Mahlzeiten in der Business Class will Lufthansa ab dem 26. Februar das Reiseerlebnis ihrer Fluggäste auf Kurz- und Mittelstreckenflügen verbessern. Das neue Catering-Konzept bietet noch mehr Auswahl an kalten und warmen Speisen mit neuen Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts.

|  Neue Hauptgerichte in der Business Class von Lufthansa (c) DeSoto Studios

|  Neues Hauptgericht in der Business Class von Lufthansa: Glasierte Trüffelravioli mit Trüffelrahmsauce, gebratenen Waldpilzen, grünem Spargel und Kräuterbrösel (c) DeSoto Studios

|  Neues Hauptgericht in der Business Class von Lufthansa: Steak vom Rinderfilet mit Kartoffelpüree, Karottengemüse und Röstzwiebeln (c) DeSoto Studios

Wie Lufthansa in einer Presseaussendung mitteilt, vereint das Konzept "heimatliche Küche und europäische Einflüsse". Dabei werde "viel Wert auf ausgesuchte, hochwertige Zutaten aus dem gesamten europäischen Raum gelegt". Kreiert wurden die neuen Mahlzeiten gemeinsam von Starkoch Johann Lafer, den Kulinarik-Teams der Lufthansa und dem Catering-Partner Gate Gourmet.

Auf Strecken mit rund zwei Stunden Flugzeit können die Lufthansa-Gäste künftig aus einem breiteren Angebot an vegetarischen und nicht-vegetarischen kalten Speisen wählen. Auf längeren Routen ab drei Stunden Flugzeit haben sie die Wahl zwischen drei statt bisher zwei warmen Gerichten. Wer sein Menü bereits vor dem Flug zusammenstellen möchte, kann dies zudem mit „Pre-Select“ kostenfrei und bequem von zu Hause aus erledigen.

Vorbestellung ist auch bei Austrian Airlines geplant

Eine Vorbestellung aus einer Auswahl von bis zu neun warmen Gerichten ist für Flüge mit einer Dauer von mehr als zwei Stunden Flugzeit möglich. Somit genießen die Gäste eine größere Auswahl an Mahlzeiten und unterstützen gleichzeitig eine optimierte Planung, die einen nachhaltigeren Umgang mit Lebensmitteln fördert. Die gezieltere Beladung reduziert Überbestände und dadurch die Entsorgung von Lebensmitteln.

„Die Einführung von Pre-Select auf den Kurz- und Mittelstrecken bei Lufthansa unterstreicht unser stetiges Bestreben, unseren Gästen ein durchgängig hochwertiges und einheitliches Reiseerlebnis zu bieten,“ sagt Caroline Drischel, Senior Vice President Customer Journey Lufthansa Group: „Die Möglichkeit einer Vorbestellung von Mahlzeiten wird bereits auf Flügen von SWISS angeboten und ist auch bei Austrian Airlines geplant.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa Allegris-Kabine ist ab sofort für weitere Destinationen buchbar
flug


Lufthansa fliegt erstmals mit dem Airbus A380 von München nach Denver
flug


Lufthansa: Kostenfrei online chatten auf allen Langstreckenflügen
flug