Nachhaltig und gesund: Neues Frühstücksangebot in den NH Hotels & Resorts
NH Hotels & Resorts führt ein neues Frühstücksangebot ein, das auf Nachhaltigkeit, Vielfalt und lokale Produkte setzt. Alle 211 Hotels der Marke - verteilt auf 24 Länder und 134 Städte in Europa und Amerika - stellen auf das modernisierte Konzept um.
Jedes Jahr werden in den Häusern der Marke acht Millionen Frühstücke serviert, was 32% des Umsatzes mit Speisen und Getränken bei NH Hotels & Resorts ausmacht. Die Umgestaltung ist daher ein wichtiger strategischer Schritt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist das neue Frühstücksangebot bereits in allen NH Hotels umgesetzt.
Vielfalt und Nachhaltigkeit
Morgens gut in den Tag starten: Genau das hat sich NH Hotels & Resorts mit dem neuen Frühstückskonzept zur Aufgabe gemacht. Ob leichte, gesunde Optionen für einen energiegeladenen Start oder herzhafte Köstlichkeiten mit regionalem Touch: Hier soll jeder Gast auf seine Kosten kommen.
Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei nicht nur der Vielfalt, sondern auch der Nachhaltigkeit. Verpackte Einzelportionen gehören der Vergangenheit an und Produkte auf Sojabasis wurden bewusst aus dem Angebot genommen. Gleichzeitig wird der Verzicht auf Allergene weiter forciert, damit möglichst viele Gäste das Frühstück unbeschwert genießen können.
Individuelle Frühstücksbowls
Zu den Highlights zählen ab sofort Frühstücksbowls, die sich die Gäste an verschiedenen Stationen ganz nach ihrem Geschmack zusammenstellen können:
- Joghurt Bar: Cremiges Joghurt trifft auf mehr als 15 verschiedene Toppings – von knackigen Nüssen über Trockenfrüchte bis zu zuckerfreien Cerealien.
- Rohkost Bar: Wer es herzhaft und gesund mag, wird hier fündig. Die von den Küchenchefs entwickelten Bowls liefern Energie für den Tag – zum Beispiel die "Energy Bowl", die mit Gurke, Grünkohl, Minze, Granatapfel und einer Hummusbasis für einen frischen Kick sorgt, oder die "Asian Zing Bowl", die mit Mandeln, weißem Rettich, Edamame, Bohnensprossen und einer würzigen Joghurtbasis mit Chili eine aufregende Geschmacksexplosion verspricht.
Frühstück mit lokalem Touch
Auch für vegane Alternativen ist gesorgt: Die würzige Teriyaki-Rote Bete ersetzt Putenfleisch oder Schinken, während Kürbishaschee mit veganem Hühnchen für Abwechslung sorgt. Backspezialitäten bleiben gleichzeitig ein wesentlicher Bestandteil des täglichen Angebots, wobei nun eine große Auswahl an neuen Brotsorten aus traditionellem Bäckereihandwerk hinzukommt. Die bekannten Backwaren und Kuchen der NH Hotels werden weiterhin angeboten und durch lokale Alternativen ergänzt.
Jedes Frühstück erzählt eine Geschichte – und bei NH Hotels & Resorts spiegelt sie die kulinarische Vielfalt der jeweiligen Region wider. Ob frisches Gebäck nach traditionellem Rezept, landestypische Käsesorten oder regionale Spezialitäten: Die Gäste können sich schon am Morgen auf eine geschmackliche Entdeckungsreise begeben. Durch die Integration lokaler Elemente in jedes Buffet genießen sie authentische Aromen und erleben den Charakter ihres Reiseziels bereits mit dem ersten Bissen.
Bekenntnis zur Nachhaltigkeit
Was das Engagement für Nachhaltigkeit betrifft, baut NH Hotels & Resorts die Zusammenarbeit mit „Too Good To Go“ weiter aus. Statt überschüssige Lebensmittel zu entsorgen, werden sie in Form von Überraschungspaketen über die Plattform angeboten. Die Zahlen sprechen für sich: Allein im Jahr 2024 wurden 41.830 Pakete gerettet, was nicht nur mehr als 41.830 Kilo Lebensmittel, sondern auch eine CO₂-Einsparung von über 1.129 Tonnen bedeutet. (red)