Seit Februar 2025 fliegen neun Airbus A350-900 mit der neuen Kabinenausstattung an Bord für Lufthansa. Acht davon sind bereits mit der neuen First Class ausgestattet, die aus jeweils zwei Einzelsuiten und einer "Suite Plus" besteht. Letztere bietet dabei höchste Exklusivität für den Einzelgast, kann aber auch als Doppelkabine zu zweit genutzt - inklusive Doppelbett.
Die separaten Kabinen verfügen alle über deckenhohe Wände, eine verschließbare Tür, einen großen Tisch, einen nahezu einen Meter breiten Sitz, einen riesigen Bildschirm und kabellose „Over-Ear“-Kopfhörer. Zudem können die Gäste ihre Sitze in den Einzelsuiten nach den persönlichen Bedürfnissen wärmen oder kühlen. Großzügigen Stauraum schafft eine Garderobe in der Suite.
Nachhaltige Verbesserungen soll es allerdings nicht nur für die Gäste der First Class, sondern für alle Reisenden bei Lufthansa geben. So wird ab dem Sommer auch auf Langstreckenflügen die Online-Chat-Funktion zeitlich unbegrenzt gratis zur Verfügung stehen. Die Fluggäste können damit während des Fluges unabhängig von ihrer Reiseklasse auf dem eigenen Smartphone oder Tablet über die bekannten Apps beliebig viele Nachrichten inklusive Fotos senden und empfangen.
Unter dem Projektnamen „Future Onboard Experience“ überarbeitet Lufthansa zudem sämtliche Servicebestandteile auf der Langstrecke in allen Klassen - vom kulinarischen Angebot über Geschirr, Kissen, Decken und Amenity Kits bis zum Bordservice. Pünktlich zum 100. Geburtstag der Fluggesellschaft im nächsten Jahr soll die Einführung des aufgewerteten Services dann starten. (red)