Skip to Content
Menü

La Première: Air France präsentiert die neuen Suiten für die First Class

Air France will das Reiseerlebnis in der First Class - La Première genannt - neu erfinden: Vier Suiten im neuen Design werden schrittweise in ausgewählten Boeing 777-300ER installiert - beginnend mit dem Frühjahr 2025.

|  Neue La Première (c) Air France

|  Neue La Première (c) Air France

|  Neue La Première (c) Air France

|  Neue La Première (c) Air France

|  Neue La Première (c) Air France

|  Neue La Première (c) Air France

Die neue La Première Suite wurde über drei Jahre hinweg entwickelt und bietet einen privaten Bereich von knapp 3,5 Quadratmetern - um 25% mehr als bisher. Für die Gäste steht dabei neben dem Sitz auch noch eine Chaiselongue bereit, die sich in ein komplett flaches Bett mit einer Länge von zwei Metern und einer Breite von 75 Zentimetern verwandeln lässt.

In der übrigen Zeit bietet die Chaiselongue den perfekten Platz zum Ausstrecken im Sitzen – ideal zum Lesen oder Filmeschauen auf großen Kissen unter einer kuscheligen Decke. Der Sitz passt sich wiederum den verschiedenen Flugphasen an - Start, Landung, Essen oder Entspannung. Eine Konsole und ein Tisch bieten für Platz zum Arbeiten oder Essen.

Raumhoher Vorhang für absolute Privatsphäre

Jede Suite ist von einem dicken, raumhohen Vorhang umgeben, der absolute Privatsphäre ermöglicht. Die seitlichen Suiten verfügen über fünf Fenster – ein exklusives Air France-Feature. Die angrenzenden Suiten in der Mitte der Kabine ermöglichen gemeinsames Reisen bei gleichzeitiger Wahrung der Privatsphäre dank einer raumhohen, elektrisch verstellbaren Schiebewand, die per Knopfdruck aktiviert werden kann.

Das Design der exklusiv für die La Première-Gäste reservierten Kabine im vorderen Teil des Flugzeugs zeichnet sich durch eine harmonische, von Grautönen dominierte Farbpalette und exklusiv entworfenen Stoffe aus. Ein Hauch von Rot, der an Haute Couture erinnert, verleiht Charakter und Vornehmheit. Champagnerfarbene Metallakzente unterstreichen jedes Detail, während der dunkle Teppichboden ein Gefühl von Leichtigkeit vermitteln soll.

Neue Gepäckfächer und gleich zwei Bildschirme

Um ein unvergleichliches Raumgefühl zu schaffen, wurden die Gepäckfächer über den Sitzen durch Staufächer auf Bodenhöhe ersetzt. Eine große Schublade bietet Platz für bis zu zwei Handgepäckstücke, während eine zweite Schublade unter der Chaiselongue ausreichend Platz für die Schuhe bietet. In Sitz-Nähe befinden sich zudem ein persönliches Fach mit einem beleuchteten Spiegel für persönliche Gegenstände sowie ein individueller Kleiderschrank.

Jedem Gast stehen zwei 32-Zoll-4K-Bildschirme zur Verfügung, die mehr als 1.500 Stunden Unterhaltung bieten – vom Sitz, der Chaiselongue oder dem Bett aus. Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung werden bereitgestellt, die Passagiere können aber auch ihre eigenen Kopfhörer per Bluetooth verbinden. Die Suite ist mit 110-V/220-V-Steckdosen, USB-A- und USB-C Anschlüssen, kabellosen Ladestationen und speziellen Halterungen für Smartphones oder Tablets ausgestattet.

New York ist erstes Ziel der neuen First Class

Kostenloses WLAN steht während der gesamten Reise zur Verfügung. Die Suite lässt sich intuitiv über ein kabelloses Touchscreen-Tablet steuern. Mit einer einfachen Berührung können die Passagiere die Neigung ihres Sitzes, der Chaiselongue oder des Bettes sowie die Beleuchtung und die Jalousien einstellen. Das Tablet ermöglicht außerdem eine einfache Navigation durch alle Unterhaltungsoptionen.

Das erste Flugzeug mit der neuen La Première-Kabine - genannt "Épernay" - wird noch im Frühjahr nach New York-JFK abheben. Weitere Ziele - darunter Los Angeles, Singapur und Tokio-Haneda - sollen im Laufe der Sommersaison 2025 folgen. Die "alte" La Première ist derzeit von Paris-Charles de Gaulle nach Abidjan, Dubai, Los Angeles, Miami, New York JFK, San Francisco, São Paulo, Singapur, Tokio-Haneda und Washington verfügbar. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Fünf Destinationen: Lufthansa stellt neues First Class Premium-Erlebnis vor
flug


Air France fliegt im Sommer erstmals nonstop von Paris nach Riad
flug


EVA Air kommt mit der neuen Premium Economy Class auch nach Wien
flug