Expansionskurs geht weiter: Motel One übernimmt bereits das 100. Hotel
Die Motel One Group setzt ihren Wachstumskurs mit der Übernahme des 100. Hotels fort - ein wichtiger Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des Unternehmens, das in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert und nunmehr bereits mit rund 28.000 Zimmern in 13 Ländern vertreten ist.
Erst vor wenigen Monaten konnte Motel One den Markteintritt in Antwerpen und Danzig verkünden - und nun sind die Augen bereits auf die nächsten Großprojekte gerichtet. Mit London, Lissabon, Paris und Wien erweitert die Hotelgruppe 2025 das Portfolio in gleich fünf europäischen Großstädten. Zudem wurde soeben mit dem Motel One in München das 100. Hotel übernommen.
„Die Eröffnung unseres 100. Hotels ist der nächste Höhepunkt in der Wachstumsstrategie der Motel One Group. Wir haben uns Standorte in Schlüsselmärkten in 15 Ländern in Europa und den USA gesichert, in denen wir unser Markenportfolio strategisch weiter ausbauen werden. Unser Ziel ist es, durch unsere innovativen Konzepte zu einer globalen Marke zu werden“, erklärt Stefan Lenze, Co-CEO der Motel One Group.
The Cloud One Hotels demnächst auch in Lissabon
Seit Dezember 2022 ergänzt die Lifestyle-Brand „The Cloud One Hotels“ das Markenportfolio der Motel One Group. Zunächst in New York etabliert, folgte im Dezember 2023 das erste Haus in Europa mit dem The Cloud One Hamburg-Kontorhaus. Seitdem geht es Schlag auf Schlag: Nach Eröffnungen in Nürnberg, Prag, Düsseldorf und Danzig wird 2025 das erste The Cloud One in Lissabon in bester Lage eröffnen.
Nur zwei Jahre nach der Gründung zählen somit bereits sechs Hotels in vier Ländern zur Marke, die mit erstklassiger Lage, urbanem Design und trendigen Bar-Konzepten überzeugt. Ebenfalls in der Planung befindet sich ein Projekt in Miami. Ein absolutes Novum in der Motel One Group: Lissabon und Miami werden die ersten Hotels sein, die über einen Pool verfügen. Insgesamt sind laut Motel One Group aktuell 29 Projekte vertraglich gesichert. (red)