Air France: Neu gestaltete Lounge am Flughafen Paris-Charles de Gaulle
Air France hat ihre komplett neu gestaltete Lounge im Terminal 2E (Halle K) am Flughafen Paris-Charles de Gaulle eröffnet. Um mehr als 900 Quadratmeter vergrößert, erstreckt sie sich nun über drei Ebenen und bietet fast 200 zusätzliche Sitzplätze.
Insgesamt verfügt die täglich von 5:30 bis 23:30 Uhr geöffnete Lounge über eine Fläche von 2.800 Quadratmetern mit Platz für bis zu 638 Gäste. Kostenloses WLAN sowie zahlreiche Steckdosen und USB-Anschlüsse befinden sich in der Nähe jedes Sitzes. Für optimales Wohlbefinden stehen auch ganztägig Duschkabinen bereit.
Die charakteristischen Farben der Fluggesellschaft – Blautöne, strahlendes Weiß und ein Hauch von Rot – sorgen für ein edles Ambiente. Eichenholz und metallische Champagnertöne verleihen dem Raum etwas Wärme und Eleganz. Die sorgfältig ausgewählten und teilweise umweltschonend restaurierten Möbel entsprechen höchsten Standards.
Gourmetküche und Schönheitsbereich
Für ein gehobenes französisches Speiseerlebnis sorgen warme und kalte, süße und herzhafte Gerichte sowie vegetarische Optionen, wobei das Angebot täglich wechselt. Eine Auswahl an Gerichten von Ducasse Paris - darunter ein charakteristischer Salat, der vegetarische „Burgal“ und ein Dessert mit Mango- und Passionsfruchtgeschmack - runden das Buffet ab.
Die Lounge verfügt auch über einen Schönheitsbereich, in dem Experten von Clarins eine Reihe kostenloser Gesichtsbehandlungen mit sofortiger, revitalisierender Wirkung anbieten – darunter Behandlungen wie „Trockene Haut ade“, „Revitalisierende Jugend-Booster“, „Gesunder Glanz“ und „Schönheit im Handumdrehen“. Dieser Service steht wochentags (außer Mittwoch) von 7.40 bis 15.20 Uhr und am Wochenende von 9.00 bis 14.40 Uhr bereit.
Zusätzliche Etage bietet neue Räume
Im „Petit Salon“ im Obergeschoss lädt ein privater Bereich zum Entspannen und Erholen ein. Ideal zum Lesen oder Ausruhen in einer ruhigen, geschmackvoll eingerichteten Umgebung, bietet der Raum verschiedene Sitzmöglichkeiten für Einzelpersonen oder Gruppen. Im angrenzenden Arbeitsbereich finden sich individuelle Sitzgelegenheiten, Möglichkeiten zum Coworking und ein Besprechungsraum für Online-Meetings.
Ein weiterer privater Bereich ist für Flying Blue-Mitglieder mit Ultimate-Status reserviert. Mit Blick auf die Start- und Landebahnen, soll er optimalen Komfort und absolute Vertraulichkeit garantieren. Zudem verfügt er über einen eigenen Catering-Service im Restaurant-Stil, sodass sich die Kunden schon vor dem Boarding kulinarisch verwöhnen lassen können.
Vorbehalten ist die neu gestaltete Lounge ausschließlich Passagieren der Air France Business Class und Flying Blue-Mitgliedern mit Elite Plus-Status, die auf der Langstrecke und auf bestimmten Mittelstreckenflügen außerhalb des Schengen-Raums reisen. Sie begrüßt aber auch berechtigte Kunden von KLM und der Partner-Airlines in der SkyTeam-Allianz. (red)