Skip to Content
Menü

my-ticket.shop: Neue Plattform für Events und Eventveranstalter

my-ticket.shop bietet der MICE-Branche eine neue, umfassende Lösung, um Events zu planen und durchzuführen – von kleineren Infoabenden und Messen bis zu großen Konzerten und Sportveranstaltungen.

|  my-ticket.shop (c) best4travel

Die Plattform ist Teil der bestfortravel Group und verspricht laut einer MItteilung eine "schnelle Zahlungsabwicklung, effiziente Kommunikationsmöglichkeiten und eine einfache Event-Anlage", die über ein übersichtliches Schritte-Menü für die Organisation erfolgt. Von Reisevorträgen und Fachmessen bis zu exklusiven Partys und Galas könne jedes Event in wenigen Minuten erstellt werden.

Mit dem kostenlosen Saalplan-Konfigurator ließen sich Veranstaltungsorte flexibel gestalten, Sitzbereiche und Preise individuell festlegen. Bei der Erstellung von kostenlosen Events zahlen AnwenderInnen lediglich die Monatsgebühr des gewählten Abos ohne Zusatzkosten. Damit seien die Vorteile des Systems bereits um 1 Euro monatlich erhältlich.

Transparente Gebühren und direkte Auszahlung

Für die Ticketabrechnung arbeitet my-ticket.shop mit dem Zahlungsanbieter Stripe zusammen: Jedes verkaufte Ticket wird direkt auf das Stripe-Konto des Veranstalters gutgeschrieben. Die Preismodelle richten sich nach dem Bedarf: „Basic“ (1 Euro pro Monat inkl. USt, 1% Provision pro Ticketverkauf), „premium“ (9 Euro pro Monat inkl. USt, 0,75% Provision pro Ticketverkauf) und „professional“ (19 Euro pro Monat inkl. USt, 0,5% Provision pro Ticketverkauf).

Zusätzlich fällt die Zahlungsabwicklungsgebühr (ca. 2,5% pro Ticketverkauf) an. Mit der kostenlosen my-ticket.shop-App können Veranstalter ihre Einlasskontrolle per Smartphone-Scan erledigen und so den Überblick über eingecheckte Teilnehmer behalten. Push-Nachrichten ermöglichen eine direkte Kommunikation mit den Event-Besuchern.

Dank Zugriff auf sämtliche Kundendaten ab dem ersten Ticketverkauf können die Veranstalter ihre Zielgruppe gezielt ansprechen und langfristig binden. Die integrierte Einladungsfunktion unterstützt dabei, Gäste stilsicher und bequem zu Events einzuladen. Die Veranstalter können jederzeit den aktuellen Anmeldestand abrufen und Erinnerungs-Mails verschicken. Weitere Infos zu den Abo-Modellen finden Interessierte auf www.my-ticket.shop. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Eventmachine: Empfehlungsprogramm für mehr Automatisierung
mice