Skip to Content
Menü

Accor und tristar bringen ein neues ibis-Hotel nach Österreich

Accor und der Hotelbetreiber tristar setzen die Expansion der ibis-Markenfamilie mit zwei neuen Projekten in den österreichischen Alpen und in der deutschen Hauptstadt fort. tristar wird dann bereits für das Management von sieben Hotels unter verschiedenen Accor-Marken verantwortlich sein.

|  ibis Styles Wörgl (c) Thurner Immobilien Gruppe

Nach der Unterzeichnung eines entsprechenden Vertrags mit der Thurner Immobilien Gruppe werden die beiden Partner die Marke "ibis Styles" nach Wörgl bringen. Das neue ibis Styles Wörgl soll 2028 im neu entstehenden Zentrum Wörgl Mitte eröffnen und neben 104 Zimmern auch über ein Frühstücksrestaurant verfügen. Ein Kernelement des Gästeerlebnisses wird dabei einmal mehr das einzigartige Design-Storytelling von ibis Styles darstellen.

Darüber hinaus eröffnen Accor und tristar noch im April ein Doppel-Hotel der Marken "ibis" und "ibis budget" in der Nähe des Flughafens Berlin Brandenburg - nur wenige Minuten vom Terminal 1 entfernt. Die beiden Hotels umfassen jeweils 114 Zimmer, die mit den neuesten Designkonzepten beider Marken und dem komfortablen "Sweet Bed by ibis" ausgestattet sind. Das Doppel-Hotel bietet zudem eine gemeinsame Lobby, einen Frühstücksservice mit extra frühen Öffnungszeiten und ein Café. Hoteleigene Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

200 ibis-Hotels im deutschsprachigen Raum

Die ibis-Markenfamilie, die aus den drei Hotelmarken "ibis", "ibis Styles" und "ibis budget" besteht, umfasst weltweit mehr als 2.500 Adressen sowie 340 weitere Projekte in der Pipeline. Kürzlich wurde das 50-jährige Jubiläum mit dem Launch des "Go get it"-Markenversprechens gefeiert, das für ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis steht - geprägt von kreativem Design, modernem Komfort und herzlichem Service.

"Unsere ibis-Markenfamilie ist mit fast 200 Immobilien in der DACH-Region gut etabliert. Während wir uns in den letzten Jahren auf die Verjüngung und Modernisierung unserer Marken konzentriert haben, sehen wir nun den Erfolg dieser Strategie, da ibis bei unseren Eigentümern, Partnern und Gästen gleichermaßen gefragt ist", erklärt Thiemo Willms, Vice President Development Premium, Midscale & Economy DACH bei Accor.

Als renommierter White-Label-Operator arbeitet tristar mit den weltweit größten Hotelketten IHG, Hilton, Accor und Marriott zusammen. Aktuell betreibt das inhabergeführte Unternehmen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz 44 Hotels von elf verschiedenen 11 Marken mit insgesamt 6.779 Zimmern in den Kategorien Economy, Midscale, Lifestyle, Upscale und Serviced Apartments. Zusätzlich sind 16 weitere Hotels mit 2.274 Zimmern in der DACH-Region vertraglich gesichert. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Sina Niemann ist neue Head of Sales DACH bei a&o Hostels
hotel


Expansionskurs geht weiter: Motel One übernimmt bereits das 100. Hotel
hotel


Markteintritt in Frankreich: Neue limehome-Apartments für Paris und Versailles
hotel