Martin Ullrich wird neuer Geschäftsführer der Messe Congress Graz
Mit der Bestellung von Martin Ullrich zum neuen Vorstand der MCG Graz e.gen. und Geschäftsführer der Messe Congress Graz Betriebsgesellschaft m.b.H. freut sich das Unternehmen auf Verlässlichkeit, Erfahrung und eine klare Zukunftsvision.
Seit vielen Jahren ist Martin Ullrich bereits fester Bestandteil der MCG und kennt das Unternehmen sowie dessen vielfältige Aufgabenbereiche bis ins kleinste Detail. Seine umfassende Kenntnis der internen Strukturen, Prozesse und der Menschen hinter den Kulissen soll nun auch die starke Grundlage für die vor ihm liegenden Aufgaben bilden.
Ullrich will dabei vor allem eine Unternehmenskultur fördern, die Wertschätzung und ein konstruktives Miteinander ebenso ernst nimmt wie Struktur, Verlässlichkeit und professionelles Handeln: „Unsere Branche lebt von Leidenschaft, Teamgeist und einem klaren Verständnis dafür, wie wichtig gut organisierte, inspirierende Messen, Events und Veranstaltungen für unsere Stadt und weit darüber hinaus sind. Gemeinsam wollen wir die MCG strategisch weiterentwickeln, klare Ziele definieren und nachhaltig an Ergebnisverbesserung und Zukunftssicherheit arbeiten. Ich bin überzeugt, dass wir viel bewegen werden.“
Wichtiges Signal für Stabilität und Neustart
Mag. Gerald Hassler, Aufsichtsratsvorsitzender der MCG, teilt diese Einstellung und blickt entsprechend optimistisch in die Zukunft: „Mit der Bestellung von Martin Ullrich schlägt die MCG ein neues Kapitel auf – getragen von Erfahrung, geprägt von Vision. Sein Führungsstil vereint Wertschätzung mit Klarheit, seine Perspektive verbindet Bewährtes mit mutigen Ideen für morgen. So setzt die MCG gezielt neue Impulse und blickt der Weiterentwicklung mit Zuversicht entgegen.“
Die Entscheidung der Generalversammlung reflektiere das große Vertrauen, das Ullrich sowohl innerhalb der Organisation als auch seitens der Stadt Graz entgegengebracht werde, ergänzt Wirtschaftsstadtrat Manfred Eber: „Als Mehrheitseigentümerin bekräftigt die Stadt damit ihren Anspruch, die MCG als führenden Akteur im Veranstaltungswesen weiter zu stärken – regional, national und international. In einer Phase, in der die Messebranche großen Herausforderungen gegenübersteht, ist diese Bestellung ein wichtiges Signal für Stabilität und gleichzeitig für einen Neustart“.
Dank der Stadt Graz an die bisherigen Vorstände
Manfred Eber bedankt sich aber auch bei den bisherigen Vorständen Barbara Muhr und Armin Egger: „Barbara Muhr hat wertvolle Arbeit mit großem Engagement und stets lösungsorientiert geleistet – insbesondere im Bereich Sport und der damit verbundenen Stadionverwaltungs GmbH. Ebenso danke ich trotz zuletzt unterschiedlicher Auffassungen Armin Egger, der die Messe vor 16 Jahren in wirtschaftlich schwierigen Zeiten übernommen und auf ein solides Fundament gestellt hat. Wir wünschen beiden für ihre künftigen Aufgaben alles Gute.“ (red)