Skip to Content
Menü

Markenkonzentration bei Steigenberger

Die Hotelgruppe Steigenberger verzichtet in Zukunft auf ihre beiden Markennamen „Esprix“ und „Maxx“.

Die sieben Maxx-Hotels und sechs Expirx-Hotels sollen künftig unter den Marken „Steigenberger“ und „IntercityHotels“ geführt werden. Die beiden Marken hätten in der Öffentlichkeit kein eigenständiges Profil entwickelt, verlautet aus dem Unternehmen vergangene Woche. Bereits seit der Übernahme der letzten Anteile an der IntercityHotel GmbH Ende 2001 von der Mitropa seien die Planungen in Richtung einer Zwei-Marken-Strategie gelaufen. Künftig umfasst das Portfolio der Gruppe 50 Steigenberger und 30 InterCity Hotels. Laut Prognose wird Steigenberger heuer ein Ergebnis von etwa Null aufweisen, nachdem die Kette 2002 bei einem Umsatz von 420 Mio. Euro einen Überschuss von 0,3 Mio. Euro erwirtschaftet hat.