Lufthansa mit neuer Business Class auf Langstrecken
Ein neues Reiseerlebnis bietet Lufthansa mit ihrer neuen Business Class auf Langstrecken künftig ihren Fluggästen: das längste Bett seiner Klasse, ein völlig neues Sitzkonzept sowie ein einzigartiges Unterhaltungs- und Informationsprogramm.
Wolfgang Mayrhuber, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG, und Thierry Antinori, Bereichsvorstand Marketing und Vertrieb der Lufthansa Passage Airline, präsentierten heute, Montag, den neuen Sitz und die Media World, das Inflight Entertainment, im Flughafen Frankfurt. "Mit der neuen Business Class eröffnen wir eine neue Dimension für unsere Kunden“, so Mayrhuber. „Wir bieten höchsten Komfort, mehr Raum, mehr Ruhe, vielfältigeInformations- und Unterhaltungsangebote und exzellenten Service an Bord. Das neue Zwei-Meter-Bett ermöglicht entspanntes Schlafen in der Business Class. Damit schaffen wir vor allem für unsere Vielflieger optimale Arbeits-, Unterhaltungs- und Ruhemöglichkeiten und damit die Voraussetzung für stressfreies Reisen." Die neue Lufthansa-Business-Class wird zunächst in Flugzeugen vom Typ Airbus A340-600 und A330-300 um die Welt fliegen. Die Auslieferung der Maschinen an Lufthansa beginnt Ende November. Die gesamte Langstreckenflotte mit etwa 80 Flugzeugen wird sukzessive mit dem neuen Produkt ausgestattet. Die Investition für das neue Business-Class-Produkt beträgt rund 300 Mio. Euro.Auf zwei Metern Länge finden Reisende im „Private Bed“ die ideale Schlafposition. Mehr Komfort erfahren die Kunden auch beim Sitzabstand und bei den Stauflächen für das Handgepäck. Für Laptops ist künftig ein spezielles Fach im Sitz integriert. Über die Master-Control-Einheit wird der Nutzer durch das Unterhaltungs- und Informationsprogramm geführt. Mit 10,4 Zoll sind die Bildschirme der neuen Business Class viermal so groß wie bisher. Ein besonderer Bestandteil der Media World ist das Internetangebot. Reisende können im FlyNet-Portal kostenfrei Nachrichten, Finanz-, Reise- und Lifestyle-Neuigkeiten sowie Miles & More-, Produkt- und Serviceinformationen abrufen. Feinschmecker kommen bei Lufthansa über den Wolken auf ihre Kosten. Neben der qualitativ hochwertigen Ausstattung gehört ebenso "Connoisseurs on Board", das bewährte exklusive Speisen- und Getränkeangebot, sowie ein exzellenter Service zum Lufthansa-Bordkonzept.