Air Plus: „Mehr Effizienz im Travel Management“
Vor dem Hintergrund einer sich weltweit abkühlenden Konjunktur hat AirPlus ein Programm gestartet, um Unternehmen bei der Realisierung von zusätzlichen Einsparpotenzialen in ihrem täglichen Geschäftsreise-Management zu unterstützen.
„In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig, die Prozesse optimal zu steuern und zu erkennen, wo noch nicht alle Kostensenkungspotenziale ausgeschöpft sind. Nur so lässt sich angesichts sinkender Reisebudgets die nötige Mobilität der Unternehmen erhalten. Und die ist gerade jetzt besonders wichtig, um bestehende Geschäftskontakte zu intensivieren und neue zu knüpfen“, erläutert Patrick W. Diemer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Air Plus International. Die „Initiative für mehr Effizienz im Travel Management“ zielt dabei sowohl auf die direkten als auch die indirekten Kosten. So liefert beispielsweise der AirPlus Savings Tracker Unternehmen individuelle Kostenreports zu sämtlichen Ausgaben und gibt Reiseverantwortlichen damit praxisnahe Empfehlungen zu möglichen Einsparpotenzialen. Darüber hinaus können Firmen mit einem speziellen Savings Calculator ganz konkret ermitteln, wieviel sie durch professionelle Kostensenkungstools sparen.
Zweistellige Zuwächse
Durchwegs positive Ergebnisse kann AirPlus für das abgelaufene Geschäftsjahr 2008 vorweisen: Der Abrechnungsumsatz stieg erneut zweistellig und legte um 14 Prozent auf 18,1 Milliarden Euro zu (2007: 15,9 Milliarden Euro). Hauptwachstumstreiber waren dabei erneut die internationalen Märkte, die mit einem Plus von 31 Prozent zur starken Expansion von AirPlus beitrugen. In Österreich stieg das Abrechnungsvolumen um 8,5 Prozent auf 1,45 Mrd. Euro. Der Gewinn vor Steuern stieg auf 20,2 Millionen Euro. Damit hat AirPlus an die positive Geschäftsentwicklung der vorangegangenen Jahre angeknüpft und 2008 erneut Bestmarken gesetzt. (red/MS)
Zweistellige Zuwächse
Durchwegs positive Ergebnisse kann AirPlus für das abgelaufene Geschäftsjahr 2008 vorweisen: Der Abrechnungsumsatz stieg erneut zweistellig und legte um 14 Prozent auf 18,1 Milliarden Euro zu (2007: 15,9 Milliarden Euro). Hauptwachstumstreiber waren dabei erneut die internationalen Märkte, die mit einem Plus von 31 Prozent zur starken Expansion von AirPlus beitrugen. In Österreich stieg das Abrechnungsvolumen um 8,5 Prozent auf 1,45 Mrd. Euro. Der Gewinn vor Steuern stieg auf 20,2 Millionen Euro. Damit hat AirPlus an die positive Geschäftsentwicklung der vorangegangenen Jahre angeknüpft und 2008 erneut Bestmarken gesetzt. (red/MS)