DERTOUR Austria mit Sensationserfolgen
Das jährliche Wettrennen an den heimischen RB-Counters haben die Baustein-Veranstaltermacher der Rewe Touristik, DERTOUR, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen für sich entschieden. Ende Juli waren alle Kataloge ausgeliefert. Noch beeindruckender präsentierten die DERTOUR Austria Geschäftsführer Gerhard Begher und Kevin Keogh gestern in Prag ihre Halbjahresbilanz. Per Ende Juli hat allein DERTOUR in Österreich ein Plus von 120 Prozent erwirtschaftet.
Auch im zweiten vollen Geschäftsjahr von DERTOUR Austria setzt sich die Erfolgsgeschichte fort. Die Wintersaison 02/03 brachte Zuwächse bei Meier’s Weltreisen von über 50 Prozent ein, bei DERTOUR von 200 Prozent. ADAC Reisen verzeichnet einen Zuwachs im dreistelligen Bereich. Per Ende Juli 2003 liegt die Marke DERTOUR in Österreich bei plus 120 Prozent, Meier’s Weltreisen bei plus 18 Prozent und ADAC Reisen bei plus 90 Prozent. Zur halben Saison wurden in Österreich mit rund 44.000 Buchungen ein Gesamtumsatz von 33 Mio. Euro erzielt. Damit zeigt sich Gerhard Begher zuversichtlich, das Umsatztief des Tourismusjahres 02/03 von rund 40 Mio. Euro und rund 100.000 Passagieren zu erreichen. Mehr über die 64 neuen Kataloge, Gebührenübernahme bei Kreditkarten, Schulungs-Initiative, das neue Rufnummernkonzept und die Ausweitung des Vertriebsnetzes auf Zentral- und Osteuropa im T.i.P. 558.