AUA und Wien Tourismus: Gemeinsame Incoming-Initiative
Die Forcierung des Incoming-Tourismus ist das Ziel einer erweiterten Kooperation zwischen Austrian Airlines und Wien-Tourismus, die heute im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben wurde. Im Zuge dieser neuen Partnerschaft wurde mit Gerhard Aigner, dem bisherigen Area Manager für Österreich, ein eigener Incoming Touristik Manager ernannt.
"Bereits heute ist jeder vierte Wien-Besucher ein Fluggast der Austrian Airlines Group und rund drei Viertel der Tickets des Homecarriers werden im Ausland verkauft. Das Incoming-Fluggeschäft nach Österreich und die dafür notwendigen Kooperationen mit der Österreich Werbung, den Landestourismus-Organisationen und Reiseveranstaltern werden zu einem immer wichtigeren Geschäftssegment" erläuterte Marketingvorstand Dr. Josef E. Burger die Gründe für eine erstmalige erweiterte Zusammenarbeit mit einer Landestourismus-Organisation. "Wien-Tourismus und die AUA haben zwar schon bisher punktuell sehr gut zusammengearbeitet, neu an dem Projekt ist, dass die Kooperation nun nicht nur mehr in Form von diversen Einzelprojekten erfolgt, sondern für einen längeren Zeitraum ein umfassenden Gesamtpaket an Marketingmaßnahmen, das beide Partner zu je 50 Prozent finanzieren, geschnürt wurde." so Wiens Tourismusdirektor Mag. Karl Seitlinger. Das Paket umfasst Anzeigenwerbung im Wert von 800.000 Euro für die Sommer- und Herbstsaison 2003. Die Kampagne erfolgt in sieben Ländern, die zusammen einen knapp 40prozentigen Anteil an Wiens Gesamtnächtigungsvolumen haben. Bereits voll im Gange ist die Kampagne in Deutschland, Holland ,Belgien und Großbritannien, der Startschuss für Russland, Griechenland und Japan erfolgt im Herbst. Die Angebote nach Wien sind via Internet unter www.austrianairlines.com und www.wien-hotels.at einfach und rasch buchbar.