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SN Brussels Airlines feiert Geburtstag

SN Brussels Airlines feiert dieser Tage ihren ersten Geburtstag. Die ambitionierte Fluglinie, die sich innerhalb kurzer Zeit als Nummer 1 Belgiens etablieren konnte, präsentierte auch ein neues Tarifkonzept für Österreich.

Vorstandsvorsitzender Rob Kuijpers und CEO Peter Davies ziehen ein Jahr nach der Gründung eine positive Bilanz: So konnte die Fluglinie im Vorjahr bereits 3,2 Millionen Passagiere an Bord begrüßen. Für 2003 rechnet Kuijpers mit einem Passagierwachstum von 37 Prozent. Kräftig zum Wachstum beitragen soll neben einem Ausbau der Europadestinationen das umfassende Afrika-Netzwerk. Noch eine wichtige Messlatte hat sich die Unternehmensleitung für dieses Jahr gesetzt. Nach einem Nettoverlust von 35 Mio. Euro im Vorjahr, will SN Brussels in diesem Jahr den Sprung in die Gewinnzone schaffen. Preisoffensive in ÖsterreichMit vier werktäglichen Flügen in die Donaumetropole ist Wien in das Streckennetz von SN Brussels sehr gut eingebunden. Marketing Manager Philipp Holzinger zeigt sich zufrieden über die Nachfrage, wenn auch naturgemäß die AUA den Markt dominiert. In erster Linie sind es Geschäftsreisende, die die schnelle und bequeme Verbindung mit SN Brussels nutzen. Grundlegend geändert wird nun die Tarifstruktur, die im wesentlichen einfacher wird und für die Kunden Preisnachlässe bringt. So werden Flüge nach Brüssel künftig bereits ab 69 Euro für die einfache Strecke angeboten, wobei die verschiedenen Buchungsklassen beliebig kombinierbar sind. Umbuchungen werden bei den höheren Tarifen kostenlos, bei den billigeren Preisen für 25 Euro durchgeführt. Zu berücksichtigen ist bei SN Brussels darüber hinaus, dass keine eigenen Sicherheitsgebühren oder Tickettaxen eingehoben werden. Was. Mit 7 Prozent bleiben auch die Provisionen für die Reisebüros gleich. Überhaupt, betont Holzinger, seien die Reisebüros ein wichtiger Vertriebspartner. Christian Pöchhacker