Umfassende personelle Änderungen bei Tiscover
Im Zuge der strukturellen Änderungen und der offiziellen Überführung der Online-Reiseplattform TIS GmbH in die Tiscover AG hat der bisherige Vorstandsvorsitzende Arno Ebner seine Funktion mit Jahreswechsel zurückgelegt.
Der Aufsichtsratsvorsitzende der Tiscover AG, Josef Margreiter, bedankte sich bei Arno Ebner für dessen „großes Engagement während der zwölfjährigen Aufbauphase des Unternehmens“.
Weiters übergibt der bisher für Organisation, Personal und Finanzen zuständige Vorstand Suraj Nathwani seine Aufgaben an den neuen Vorstandssprecher Konrad Plankensteiner und den Online-Experten Karsten Kärcher. Kärcher wird für Sales & Marketing und den Aufbau der internationalen Märkte verantwortlich zeichnen. Die Weiterentwicklung des Kernmarktes Österreich soll Ferdinand Posnik, der ehemalige Chef der Kärnten Werbung, als Country Manager vorantreiben.
Buchungsplus für Wintersaison
In Hinblick auf die aktuelle Wintersaison sprach Margreiter von einem „äußerst positiven Trend“: Mit einem Buchungsplus von 44 Prozent im Oktober und 35 Prozent im November 2002 zeichne sich eine erfolgreiche Wintersaison für die Online-Plattform ab, so Margreiter.
Laut Konrad Plankensteiner machen sich die in letzter Zeit angebahnten Kooperationen mit starken Partnern wie Austrian Airlines, Avis, T-Online Travel und Lycos nun in entsprechenden Buchungszuwächsen bemerkbar.
Weiters übergibt der bisher für Organisation, Personal und Finanzen zuständige Vorstand Suraj Nathwani seine Aufgaben an den neuen Vorstandssprecher Konrad Plankensteiner und den Online-Experten Karsten Kärcher. Kärcher wird für Sales & Marketing und den Aufbau der internationalen Märkte verantwortlich zeichnen. Die Weiterentwicklung des Kernmarktes Österreich soll Ferdinand Posnik, der ehemalige Chef der Kärnten Werbung, als Country Manager vorantreiben.
Buchungsplus für Wintersaison
In Hinblick auf die aktuelle Wintersaison sprach Margreiter von einem „äußerst positiven Trend“: Mit einem Buchungsplus von 44 Prozent im Oktober und 35 Prozent im November 2002 zeichne sich eine erfolgreiche Wintersaison für die Online-Plattform ab, so Margreiter.
Laut Konrad Plankensteiner machen sich die in letzter Zeit angebahnten Kooperationen mit starken Partnern wie Austrian Airlines, Avis, T-Online Travel und Lycos nun in entsprechenden Buchungszuwächsen bemerkbar.