Rebranding bei den InterContinental Hotels
Das InterContinental Wien hat ein bewegtes Jahr hinter sich: Nach einem kürzlich erfolgten Generaldirektorenwechsel, dem Eintritt eines neuen Küchendirektors und der Eröffnung einer exklusiven Fitness- und Entspannungsoase wird nun auch das Wiener InterCont in das weltweite Rebranding der 5-Sterne-Luxushotelmarke einbezogen. Das neue Logo und die neue Servicephilosphie („We know what it takes“) wurden in allen Metropolen der Welt in den jeweiligen InterContinental Hotels zeitgleich vorgestellt.
„In der Erarbeitung der neuen Servicephilosophie waren die Erwartungen der Geschäftsreisenden und deren Anforderungen an das Service ausschlaggebend“, erläuterte InterContinental Wien-Generaldirektor Gerhard Mitrovits das neue Konzept, das in der Devise „We know what it takes“ zusammen gefasst wird und auf vier Punkte besonderen Wert legt.
Vier Eckpunkte
„Around the Clock“ stehen Business und Fitness Center den Gästen offen; auch werden Gäste in Zukunft auf Wunsch rund um die Uhr bekocht. Auch das Bügelservice kann man 24 Stunden am Tag in Anspruch nehmen.
Das Motto „In an Instant“ fasst das weltweite InterCont-Bestreben zusammen, die Check-in und Check-out-Prozedur um ein Vielfaches zu beschleunigen und für die Gäste zu vereinfachen.
Da „Global Connections“ immer entscheidender werden, hat InterContinental das Gerät “WorldLink” entwickelt, das wie ein multipler Strom- und Internet-Adapter funktioniert und in jedem der 40.000 Zimmer weltweit zu finden sein wird. „World Channels“ bietet den Gästen 36 internationale Fernsehsender, „World News“ stellt per Modem die Verbindung zu rund 140 globalen Medien her, und unter „World Print“ stehen den Geschäftsreisenden weltweit einheitliche Drucker zur Verfügung.
Bei „Little Things That Make The Differnce“ haben kleine Leistungen oft große Wirkung: Das Jetlag-Recovery-Kit erleichtert die Erholung nach einem Flug über mehrere Zeitzonen, ebenso wie die 15-minütige Kopf- und Nackenmassage „Instant Refresher“. Mit „Insider Concierge“ bietet InterContinental Gästen eine Plattform, auf der sie via Internet oder Telefon ihren Aufenthalt im Detail planen können. Schließlich erspart „Instant Money“ Reisenden bei der Ankunft das lästige Geldwechseln mit einer Startbox von 50 Euro (in Österreich).
Vier Eckpunkte
„Around the Clock“ stehen Business und Fitness Center den Gästen offen; auch werden Gäste in Zukunft auf Wunsch rund um die Uhr bekocht. Auch das Bügelservice kann man 24 Stunden am Tag in Anspruch nehmen.
Das Motto „In an Instant“ fasst das weltweite InterCont-Bestreben zusammen, die Check-in und Check-out-Prozedur um ein Vielfaches zu beschleunigen und für die Gäste zu vereinfachen.
Da „Global Connections“ immer entscheidender werden, hat InterContinental das Gerät “WorldLink” entwickelt, das wie ein multipler Strom- und Internet-Adapter funktioniert und in jedem der 40.000 Zimmer weltweit zu finden sein wird. „World Channels“ bietet den Gästen 36 internationale Fernsehsender, „World News“ stellt per Modem die Verbindung zu rund 140 globalen Medien her, und unter „World Print“ stehen den Geschäftsreisenden weltweit einheitliche Drucker zur Verfügung.
Bei „Little Things That Make The Differnce“ haben kleine Leistungen oft große Wirkung: Das Jetlag-Recovery-Kit erleichtert die Erholung nach einem Flug über mehrere Zeitzonen, ebenso wie die 15-minütige Kopf- und Nackenmassage „Instant Refresher“. Mit „Insider Concierge“ bietet InterContinental Gästen eine Plattform, auf der sie via Internet oder Telefon ihren Aufenthalt im Detail planen können. Schließlich erspart „Instant Money“ Reisenden bei der Ankunft das lästige Geldwechseln mit einer Startbox von 50 Euro (in Österreich).