Skip to Content
Menü

Zu allem Überfluss: Bahnstreik in Italien

Die Streikwelle in Europa ebbt nicht ab: Für kommendes Wochenende haben die italienischen Eisenbahner einen 24-stündigen Streik angekündigt, der von Samstag (22. 6.) 21.00 Uhr bis Sonntag (23. 6.) 21.00 Uhr dauern und den internationalen als auch den inneritalienischen Zugsverkehr betreffen soll.

Allen Reisenden nach Italien wird dringend empfohlen, vor Antritt der Reise die Zentrale Zugsauskunft der ÖBB (05/ 1717) zu kontaktieren.
Der Zugsverkehr von Wien/ Villach über Tarvisio beginnt beziehungsweise endet während des Streiks in Villach. Beim „EuroNight 237“ Wien – Venedig wird eine Weiterfahrt ab Villach mit Bussen (gegen Entgelt) um etwa 04.00 Uhr angeboten.
Auch auf der Strecke über den Brenner verkehren während des Streiks keine internationalen Züge, die letzte Möglichkeit, am Samstag über den Brenner zu kommen, ist der EC 13 „Paganini“ nach Verona, der Innsbruck um 17.28 Uhr verlässt. Am Sonntag wird der erste planmäßig verkehrende Zug voraussichtlich der EC 83 „Val Gardena/ Grödnertal“ nach Verona sein, der in Innsbruck um 18.35 Uhr abfährt.
Der Regionalzugsverkehr auf der Strecke Innsbruck – Brenner verkehrt planmäßig.