United Airlines investiert für mehr Komfort
Um ihren Passagieren mehr Komfort auf Langstreckenflügen zu bieten, wird United Airlines rund 100 ihrer Langstreckenjets mit einer neuen Premium Business Class ausgerüstet. Die erste Tranche des Investitionsplans ist demnächst abgeschlossen.
Bis Ende März wird die neue Klasse mit Flatbeds (180 Grad) und modernem Entertainment-Programm in allen Boeing-B-767-Flugzeugen, bis Herbst komplett in den B-747-Jets eingebaut sein. Inklusive der B-777-Maschinen bietet United Airlines auf der Langstrecke vier Klassen – First, Business, Economy Plus (13 Zentimeter mehr Beinfreiheit) und Economy – an.
Im Zuge der Sparmaßnahmen hat United sämtliche 93 B-737-Jets im US-Inlandsflugverkehr ausgemustert. Dafür werden die Airbus-A-320-Maschinen der Billigtochter TED in die Flotte integriert. TED hat den Flugbetrieb eingestellt. Die Airbusse werden sukzessive umgerüstet und künftig drei Klassen bieten.
Im Sommer 2009 erweitert die US-Airline auf den täglichen Flügen zwischen München und Chicago die Sitzkapazität durch den Einsatz einer B-777 (bisher B-767). Ende März nimmt der Carrier erstmals Nonstop-Flüge zwischen Washington DC und Moskau auf. Am 20. April 2009 folgen tägliche Verbindungen zwischen der US-Metropole und Genf.
Im Zuge der Sparmaßnahmen hat United sämtliche 93 B-737-Jets im US-Inlandsflugverkehr ausgemustert. Dafür werden die Airbus-A-320-Maschinen der Billigtochter TED in die Flotte integriert. TED hat den Flugbetrieb eingestellt. Die Airbusse werden sukzessive umgerüstet und künftig drei Klassen bieten.
Im Sommer 2009 erweitert die US-Airline auf den täglichen Flügen zwischen München und Chicago die Sitzkapazität durch den Einsatz einer B-777 (bisher B-767). Ende März nimmt der Carrier erstmals Nonstop-Flüge zwischen Washington DC und Moskau auf. Am 20. April 2009 folgen tägliche Verbindungen zwischen der US-Metropole und Genf.