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Travi Austria: Ergebnissteigerung auch im schwierigen Jahr 2001

Travi Austria, AUA-Tochter und führender Anbieter von touristischer Informations- und Reservierungssoftware, konnte das Ergebnis auch unter den schwierigen Rahmenbedingungen des Jahres 2001 steigern: das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) stieg gegenüber dem Vorjahr um 14,8 Prozent auf 1,62 Millionen Euro. Der Umsatz erhöhte sich leicht um 0,24 Prozent, von 10,9 Millionen Euro im Jahr 2000 auf 10,98 Millionen Euro im Jahr 2001.


Expansion in die Schweiz und nach Deutschland
2002 ist der Markteinstieg von Travi Austria in der Schweiz geplant, 2003 ist die Expansion nach Deutschland vorgesehen.
Wachsen will Travi Austria auch durch die Gewinnung neuer Kunden: „Wir sind in Verhandlungen mit der britischen börsennotierten Reisegruppe First Choice, ich rechne in den nächsten zwei Monaten mit einer Entscheidung“, sagte Travi-Geschäftsführer Bernhard Wegscheider.
Travi Austria hält nach Angaben von Wegscheider mit einem Kundenstock von 750 Reisebüros einen Marktanteil von 62 Prozent. Trotz anfänglicher Nachfrageschwäche in den Monaten Jänner, Februar und März erwartet Wegscheider für heuer ein „relativ normales Touristikjahr“.