Skip to Content
Menü

Kuoni wird Nummer 1 im US-Incoming

Die Kuoni Gruppe übernimmt rückwirkend per 1. Jänner 2002 den US-Incoming-Pionier Allied Tours LLC von dessen bisheriger Muttergesellschaft, der Classic Vacation Group Inc.. Diese Übernahme zusammen mit der bereits im Jahr 2000 akquirierten Gesellschaft T PRO macht Kuoni zur Nummer 1 auf dem US-Incoming-Markt.

Allied Tours mit Hauptsitz in New York beschäftigt rund hundert Mitarbeiter und erzielte 2001 einen Umsatz von 77 Millionen US-Dollar. Wie T PRO bietet Allied Tours hauptsächlich individuelle Reisen, begleitete Rundreisen, Gruppenreisen, Städteaufenthalte, Transportleistungen und ähnliches an. Allied Tours betreut die Gäste von mehr als 300 internationalen Reiseveranstaltern während ihres USA-Aufenthalts. Zu den wichtigsten Quellmärkten zählen Italien, Frankreich, Großbritannien und Japan.
Mittelfristige Erholung des attraktiven Reiselandes USA
Die Kuoni Gruppe geht von einer mittelfristigen Erholung des Incoming-Geschäfts im attraktiven Reiseland USA aus; vor den Anschlägen des 11. September war ein kontinuierliches Wachstum festzustellen.
Durch die Zusammenlegung verschiedener Bereiche der beiden US-Incoming-Töchter Allied Tours und T PRO plant Kuoni, Synergien zu erzielen, Allied wird jedoch bis auf weiteres als eigenständige Einheit weiter geführt. Der CEO von T PRO, Kerrin Behrend, wird sowohl T PRO als auch Allied als „President“ leiten.