Booking.com & Hilton Kooperation
Das Hotelportal Booking.com hat mit der Hilton Hotels Corporation ein Vertriebsabkommen geschlossen, womit das weltweite Portfolio der Hotelkette direkt über diese Plattform buchbar ist.
„Mit den Hotels von Hilton in 77 Ländern bauen wir das Hotelangebot vor allem auf dem US-amerikanischen Markt aus und setzen unsere weltweite Expansion weiter fort“, sagt Mathis Boldt, der als Area Manager Germany die Deutschlandgeschäfte des Hotelportals verantwortet. In den Hotels müssen Preise und Verfügbarkeiten nicht mehr manuell eingegeben oder aktualisiert werden. „Das spart bei routinemäßigen Arbeitsabläufen viel Zeit und es wird so leichter, Ratenparität zu gewährleisten“, so Boldt. Philippe Garnier, Senior Director Distribution Sales bei Hilton Hotels Corporation führt aus: „Über den Start einer strategischen globalen Partnerschaft mit Booking.com freuen wir uns; handelt es sich dabei doch um den idealen Partner, um Millionen zusätzliche Reisende weltweit zu erreichen.“ Die Hotels von Hilton erschließen sich auf diesem Weg die monatlich 30 Millionen Besucher des Hotelportals.