Skip to Content
Menü

FCm verstärkt Engagement in Fernost

Trotz der weltweit eher schwierigen Situation kann FCm Travel Solutions deutliches Wachstum im Raum Asien-Pazifik verzeichnen und verstärkt seine Aktivitäten in diesem Bereich.

Nach Rekordergebnissen in den Jahren 2007/2008 will FCm Travel Solutions im Raum Asien-Pazifik auch weiterhin deutlich wachsen. Aus diesem Grund vergrößert das Unternehmen das regionale Verkaufsbüro in Singapur und setzt dort ein komplettes Service-, Account Management- und Sales Team ein, um die wachsende Zahl der Kunden umfassend betreuen zu können. “Singapur ist ein wichtiger Markt in dieser Region – und der Schlüsselmarkt für die weitere Expansion. Es ist für uns unerlässlich, eine selbst geführte Einheit zu haben”, erklärt Suyin Lee, General Manager Asia Pacific bei FCm Travel Solutions. „2008 war ein erfolgreiches Jahr für uns. Diesen Trend wollen wir fortsetzen, auch in der momentan schwierigen wirtschaftlichen Situation.“
“Im Jahr 2009 werden Unternehmen ihre Reisekosten genau auf den Prüfstand stellen. Und der effektivste Weg das zu tun, ist gemeinsam mit einer Travel Management Consultancy (TMC). Geschäftsreiseexperten haben den strategischen Fokus, die Marktkenntnisse und die entsprechenden Beziehungen zu Leistungsträgern, um die besten Einsparungen für ihre Firmenkunden zu erzielen”, fügt Suyin Lee hinzu.
“In der Region Asien-Pazifik spüren wir wachsendes Vertrauen der Unternehmen in den Nutzen eines TMCs. Firmenkunden realisieren, dass wir Ihnen mehr bieten können als das Internet. In Singapur und gesamt Asien-Pazifik kommen unsere kleineren Account Management Teams sehr gut an – vor allem im Mittelstand. Der Kunde profitiert von einer individuellen Betreuung und unseren attraktiven Raten. Wir verzeichnen in diesem Segment ein starkes Wachstum. Wir werden in Zukunft aber auch unser multinationales Geschäft ausbauen.” (ag/red)