Skip to Content
Menü

Neue Preussag-Dachmarke „World of TUI“

Die Preussag AG wird ihre touristischen Aktivitäten unter der Dachmarke „World of TUI“ zusammenfassen: Wie der Großkonzern mit Sitz in Hannover anlässlich der Halbjahresbilanz mitteilte, werden die im Herbst 2001 erscheinenden Sommerkataloge 2002 der zu Preussag gehörenden Veranstalter unter der einheitlichen Marke „World of TUI“ erscheinen.

Die Einführung der neuen Dachmarke und die Umstellung erfolgen schrittweise und in unterschiedlicher Adaption an die einzelnen Marken und Märkte.
Die führenden Veranstaltermarken des Konzerns in den Kernmärkten - TUI, Thomson Travel und die skandinavische Gruppe Friitidsresor - werden in Schrift und Farbe im Zuge eines Relaunches an die Dachmarke angeglichen. Die bisherige Veranstaltermarke TUI Schöne Ferien! wird ersetzt, andere bekannte Marken wie airtours oder Robinson bleiben in ihrem bisherigen Erscheinungsbild erhalten und führen die neue Dachmarke lediglich als Zusatz.
Auch Reisebüros & Flugzeuge angepasst
Auch die mehr als 3.000 zum Konzern gehörenden Reisebüros werden im Winter 2001/ 2002 in ihrem Außenauftritt auf das neue Erscheinungsbild umgestellt.
Die Außenbemalung und die beibehaltenen Markennamen auf den ebenfalls zu Preussag gehörenden Flugzeugen der Flotten von Hapag-Lloyd und Britannia sollen ebenfalls ab Winter visuell angepasst werden.
Neuer Konzernname schon ab 2002?
Den Finanzmärkten signalisiert die neue Markenstrategie die klar akzentuierte Ausrichtung des Mischkonzerns Preussag auf die Touristiksparte. Der Preussag-Vorstandsvorsitzende Michael Frenzel kündigte an, ab nächstem Jahr den Konzernnamen an die neue internationale Touristik-Dachmarke anpassen zu wollen, Zeitplan und Namensgebung werden dem Aufsichtsrat im Frühjahr 2002 vorgelegt werden.