IMEX 2010 setzt sich hohe Ziele
Rund vier Monate vor Beginn der achten "IMEX - incorporating Meetings made in Germany - the worldwide exhibition for incentive travel, meetings and events", die vom 25. bis zum 27. Mai 2010 in Halle 8 der Messe Frankfurt stattfindet, formulieren die Organisatoren der IMEX Group ihr Ziel: Sie möchten auf der IMEX 2010 mehr Geschäftsmöglichkeiten anbieten als jemals zuvor.
Hotelgruppen sind bei der IMEX weiterhin stark vertreten. Viele der großen internationalen Konzerne bringen im Jahr 2010 zusätzliche Hosted Buyer zur Messe. Ritz Carlton, Mövenpick Hotels, Fairmont/Swissotel Raffles und Starwood Hotels & Resorts haben ihre Standflächen vergrößert. Scandic Hotels und Albert Management aus Lettland werden erstmals ausstellen, nach einer Pause wieder mit dabei ist Warwick International. Zu den bestätigten neuen Ausstellern im Jahr 2010 gehören derzeit Columbia, Meeting Point International und Showcare, ein Anbieter technischer Dienste für Events. Unter dem Dach des Wild Card-Pavillons präsentieren sich eines der am schnellsten aufstrebenden Event-Ziele in Afrika - Uganda - zusammen mit dem alpinen Ort Morzine in Frankreich sowie dem neuen Hof Conference and Cultural Center in Island. Die IMEX Wild Card-Gewinner dieses Jahres stellen zugleich erstmals international aus.
Die Nachfrage nach Ausstellungsfläche ist besonders stark unter Anbietern der asiatischen MICE-Branche, darunter Macau, Sri Lanka und Indian Holiday mit vergrößerten Ständen. Zu den Ausstellern, die bislang ebenfalls größere Standflächen als im Vorjahr gebucht haben, zählen außerdem die Tschechische Zentrale für Tourismus, Luxemburg, Carat Tours, Liberty International und Discovery Jordan. Nach Deutschland mit rund 1.600 Quadratmetern unter dem Dach des GCB German Convention Bureau e.V. steht nun das Spanische Fremdenverkehrsamt als zweitgrößter Aussteller auf der IMEX 2010 mit mehr als 800 Quadratmetern Fläche fest. Sowohl Madrid als auch Valencia sind mit eigenen Ständen vertreten. Auch Aussteller aus den USA zeigen sich weiterhin begeistert von der IMEX: Anchorage, Arizona, Chicago, Texas und New York City haben ihre Messeteilnahme bereits bestätigt. Darüber hinaus werden alle Aussteller, die 2009 am IMEX US-Pavillon vertreten waren, auch 2010 hier erwartet.
Besucher und Hosted Buyer können sich ab sofort für die kostenfreie Teilnahme an der IMEX registrieren. Mehr Informationen bietet die Website www.imex-frankfurt.de. (red)
Die Nachfrage nach Ausstellungsfläche ist besonders stark unter Anbietern der asiatischen MICE-Branche, darunter Macau, Sri Lanka und Indian Holiday mit vergrößerten Ständen. Zu den Ausstellern, die bislang ebenfalls größere Standflächen als im Vorjahr gebucht haben, zählen außerdem die Tschechische Zentrale für Tourismus, Luxemburg, Carat Tours, Liberty International und Discovery Jordan. Nach Deutschland mit rund 1.600 Quadratmetern unter dem Dach des GCB German Convention Bureau e.V. steht nun das Spanische Fremdenverkehrsamt als zweitgrößter Aussteller auf der IMEX 2010 mit mehr als 800 Quadratmetern Fläche fest. Sowohl Madrid als auch Valencia sind mit eigenen Ständen vertreten. Auch Aussteller aus den USA zeigen sich weiterhin begeistert von der IMEX: Anchorage, Arizona, Chicago, Texas und New York City haben ihre Messeteilnahme bereits bestätigt. Darüber hinaus werden alle Aussteller, die 2009 am IMEX US-Pavillon vertreten waren, auch 2010 hier erwartet.
Besucher und Hosted Buyer können sich ab sofort für die kostenfreie Teilnahme an der IMEX registrieren. Mehr Informationen bietet die Website www.imex-frankfurt.de. (red)