Skip to Content
Menü

Accor: neue Marke Adagio in Wien

Mit der Eröffnung des neuen Aparthotels Adagio in Wien Anfang Dezember ist jetzt auch die neue Marke der Accor-Gruppe in Österreich angekommen. Begonnen hat die, zwischen Accor und dem Ferienwohnungsanbieter Pierre et Vacance als Joint-Venture gegründete Marke, mit dem ersten Aparthotels in Frankreich vor zwei Jahren.

Grundidee ist ein Unterbringungskonzept für Reisende, die einen mittel- oder längerfristigen Aufenthalt in den Großstädten Europas planen. Deshalb auch die Preispolitik, die längere Aufenthalte mit günstigeren Raten „belohnt“. Zielgruppe sind vor allem Geschäftsreisende, die in der letzten Zeit aufgrund von Einsparungen und Umweltbedenken ihre Aufenthalte in den Städten länger gestalten. Aber auch touristische Reisende sollen angesprochen werden, wie etwa Familien mit mehreren Kindern, wo selber zu kochen oft ein Thema sein kann und auch die Größe der Appartements dem Bedarf entspricht. So sind alle Apartments mit Küche und Geräten ausgestattet, extra Service kann, wenn gewünscht, an der Rezeption angefordert werden. Angeboten werden Einheiten in verschiedenen Größen – passend für die individuellen Anforderungen. Außerdem gibt es neben der technischen Ausrüstung wie freies Internet und Fernsehen auch vier Konferenzräume, eine Wäscherei und eine kleine Wellnessanlage. Ein wichtiger Punkt bei der Standortwahl ist insbesondere die zentrale Lage der Objekte, wie der Ring in Wien. (red)