Skip to Content
Menü

AUA: D'Souza kommt

Die Gerüchteküche um die künftige AUA-Führung brodelt.

Elton D`Souza tritt seinen Job bei der AUA als neuer "Network"-Manager offiziell mit mit 1. Jänner 2010 an. Bereits jetzt wird heftig spekuliert, was das bedeutet. Laut "Kurier" (Freitagausgabe) wird D`Souza an der Gerüchtebörse als neuer AUA-Vorstandsvorsitzender gehandelt.
"An dem Gerücht ist nichts dran", sagte ein AUA-Sprecher gestern, Donnerstag, zur APA. "Die Lufthansa hat klar gesagt, dass sie dem Austrian-Vorstand vertraut und den eingeschlagenen Kurs unterstützt. Wir konzentrieren uns auf unsere Arbeit und auf unsere Bemühungen Austrian Airlines wieder auf Kurs zu bringen."
Dabei werde Elton D`Souza tatkräftig unterstützen. Er übernimmt mit 1. Jänner 2010 als Vice President die Leitung des Network Managements. D`Souza ist Top-Manager der AUA-Schwester Swiss und wird die Preis- und Kapazitätssteuerung sowie Netzwerkplanung leiten. Die jetzigen AUA-Vorstände, Andreas Bierwirth und Peter Malanik sollen, so der Kurier", unter ihm weiter im Top-Management bleiben.
Die AUA-Mutter Lufthansa dementiert laut "Kurier" aber heftig. "Wir kommentieren Personalspekulationen nicht", wird Lufthansa-Konzernsprecher Klaus Walther in der Zeitung zitiert.
D`Souza war bei Swiss erfolgreich gegen die Billig-Flieger vorgegangen. Ein Segment, gegen das die AUA derzeit ankämpft. (red/apa)