Skip to Content
Menü

Sammelband zu Web 2.0 im Tourismus

Augmented reality, semantic web, social graph, community und referral marketing - im Zeitalter des sozialen Netzes sind dies Begriffe, die den meisten Internet-Verantwortlichen im Tourismus täglich begegnen.

Doch was genau verbirgt sich dahinter und wie kann das Social Web mit seinen technologischen Möglichkeiten die eigene Kundenansprache vereinfachen, neue Kunden finden und Kunden binden helfen? Das Institut für eTourismus „Tourismuszukunft“ hat nun dazu den Sammelband „Social Web im Tourismus“ im Springer-Verlag herausgebracht. Das Eichstätter Unternehmen um die Geschäftsführer Jens Oellrich, Florian Bauhuber und Daniel Amersdorffer befasst sich seit Jahren mit der Forschung und der Beratung von Unternehmen und Institutionen im Tourismus.

Der Sammelband mit 26 Beiträgen von über 40 Autoren aus Wissenschaft und Praxis bietet neben wissenschaftlichen Analysen zum Thema Social Web und Tourismus auch eine Orientierungshilfe für Internet- und Marketingverantwortliche in den Destinationen, für Reiseveranstalter, Reisemittler, aber auch für Hotels, Airlines und andere Leistungsträger in der Tourismusindustrie. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema