Skip to Content
Menü

K+K Hotels investieren in Barcelona

Die österreichischen K+K Hotels mit Sitz in Salzburg haben einen Kaufvertrag für ein Grundstück in Barcelona unterschrieben. Die Eröffnung des Hotels ist für Frühling 2012 vorgesehen.

„Nach langen und komplizierten Verhandlungen in der Katalanischen Hauptstadt ist es uns gelungen, ein ideales Grundstück in hervorragender Lage zu erwerben. Die Gesamtinvestition ist mit 19 Mio. EUR veranschlagt. Die Planung des nunmehr zehnten K+K Hotels ist bereits abgeschossen, sodass wir im März 2011 mit dem Bau beginnen können", erklärt KR Mag. Heinrich Koller. Das K+K Hotel - voraussichtlicher Name „K+K Hotel Picasso" – soll das bisher modernste der Gruppe sein und über 100 Zimmer und Suiten, Frühstücks-Restaurant, Bistro, Bar, Konferenzräume, Business Lounge, Fitness Bereich, Pool und Tiefgarage verfügen. Es liegt im Stadtteil „El Born", unmittelbar neben den „Ramblas“. K+K Hotels ist gegenwärtig mit insgesamt neun Häusern in London, Paris, München, Wien (2 Hotels), Budapest, Prag (2 Hotels) und Bukarest vertreten.

Das Salzburger "K+K Restaurant am Waagplatz" gehört ebenfalls zur Gruppe und Salzburg ist auch der Sitz der europaweit tätigen Hotelkette. Das Unternehmen der Hoteliersfamilien Koller agiert als Investor, Eigentümer, Entwickler und Betreiber. Es erwirtschaftet den Angaben zufolge mit rund 480 Mitarbeitern 40 Mio. EUR jährlich. (red)