Skip to Content
Menü

Qatar Airways: mehr Frequenzen

Qatar Airways kündigt ab dem 1. März 2011 zahlreiche Frequenzerhöhungen auf vielen Strecken aus dem weltweiten Netzwerk an und reagiert damit auf ein steigendes Passagieraufkommen.

Weiterer Flottenausbau ermöglichen der Airline mit Sitz in Doha im Rahmen ihrer Expansionsstrategie auch zusätzliche Flüge auf bestehenden Strecken. Die Expansion beinhaltet drei weitere wöchentliche Flüge nach Kuala Lumpur; das Ziel wird damit künftig zweimal täglich bedient. Die tansanische Hauptstadt Dar es Salaam wird mit zwei zusätzlichen Verbindungen in der Woche dann ebenfalls zweimal täglich angeflogen. Zum einjährigen Jubiläum der Strecke Doha – Bengaluru wird der Airbus A320, der bisher auf dieser Route eingesetzt wurde, durch ein Großraumflugzeug vom Typ Airbus A330 ersetzt. Mit drei weiteren wöchentlichen Flügen in die omanische Hauptstadt Muskat werden die Kapazitäten dorthin auf 24 Flüge pro Woche aufgestockt.

Auch in Europa werden zeitgleich zur Einführung neuer Verbindungen nach Bukarest, Budapest, Brüssel und Stuttgart die Kapazitäten auf vielen bestehenden Strecken erhöht. Qatar Airways verstärkt ab 9. März 2011 die Aktivitäten auf der Strecke München – Doha von derzeit täglichen Verbindungen auf elf Flüge pro Woche. Die Strecke Doha – Paris, die aktuell zweimal täglich bedient wird, wird mit zwei zusätzlichen Flügen pro Woche noch öfter angesteuert, während zwei weitere wöchentliche Flüge nach Genf eine tägliche Verbindung in die französische Schweiz sichern. Die Strecke Doha – Kopenhagen wird mit einer weiteren Verbindung künftig täglich bedient, während die Kapazitäten auf der Barcelona-Route mit dem Einsatz eines Großraumflugzeugs vom Typ A330 erweitert werden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Erste Boeing 777 fliegt mit Starlink-Internet
flug


Qatar Airways präsentiert erstmals die Qsuite Next Gen
flug


Qatar Airways plant kostenloses Starlink-Internet an Bord
flug