Fleming´s Deluxe Hotel in Wien
In Wien-Josefstadt eröffnet am 1. Februar das Fleming´s Deluxe Hotel Wien-City mit 184 Einzel- und Doppelzimmern, 13 Juniorsuiten und zehn Suiten auf sechs Etagen.
Zusammen mit dem Fleming´s Hotel Wien-Westbahnhof und dem LiV´iN Hotel & Residence Wien ist es das dritte Hotel im Portfolio der österreichischen HMG Hotel Management Services GmbH. Das Fleming´s Deluxe Hotel Wien-City steht unter der Leitung von Generaldirektorin Barbara Hammerschmid-Kovar. Das Besondere an dem Vier-Sterne-Deluxe Hotel ist die Fassade aus der Gründerzeit, erbaut 1910, die vollständig erhalten wurde. Alle Zimmer verfügen über einen LCD-Flachbildschirmfernseher, eine Dockingstation für den iPod, individuell regulierbare Klimaanlage sowie einem kostenlosen WLAN-Zugang. Hosenbügler und ein Safe, der auch einen Laptop sicher verwahren kann, sind weitere Annehmlichkeiten für den gehobenen Anspruch. „Mit unserem Deluxe-Konzept sprechen wir vor allem ein internationales Publikum an, welches im Urlaub oder auf Geschäftsreisen großen Wert auf Komfort legt“, so Hartmut Schröder, Geschäftsführer der HMG Hotel Management Services GmbH. So werden den Gästen auch Schuhputz-, Limousinen-, 24-Stunden Etagen- und Sekretariats-Service geboten. Zu den weiteren Einrichtungen des Deluxe-Hotels zählt ein Wellness-Bereich mit Sauna und Bio-Sauna, Dampfbad, Wellness-Duschen und einem Ruheraum. Ein Fitness-Bereich mit modernsten Workout-Geräten steht ebenso zur Verfügung. Sowohl Hotel- als auch Tagesgäste können wählen zwischen Grill- und Seafood-Spezialitäten im Fleming´s Fine Dining mit 80 Sitzplätzen und Klassikern der Brasserieküche in der Fleming´s Brasserie & Wine Bar mit 90 Sitzplätzen.
Das Conference-Center des Hotels bietet insgesamt zehn Konferenzräume, die alle über Tageslicht verfügen. Das Konferenzteam stellt individuelle Angebote für Veranstaltungen mit bis zu 220 Personen zusammen. Das Foyer und der Wintergartenbereich können ebenso für besondere Anlässe gemietet werden. Auch die technische Ausstattung mit elektrisch verdunkelbaren Fenstern, kostenfreiem Internetzugang via WLAN, Deckenbeamer, zentral gesteuerter Medientechnik und einem Netzwerkzugang lässt keine Wünsche offen. (red)