EMEC zieht positive Bilanz
Mitte Februar traf sich die internationale Veranstaltungs- und Eventbranche in Düsseldorf - und zieht nun positive Bilanz.
Der Weltverband Meeting Professionals International (MPI) aus Dallas, USA, veranstaltete die European Meetings and Events Conference (EMEC) mit etwa 400 Teilnehmern im CCD Congress Center Düsseldorf. Bekannte internationale Redner hatten im Rahmen des EMEC-Kongresses aktuelle Themen der Veranstaltungsbranche wie etwa digitale Kommunikation referiert.
Bruce MacMillan, MPI-Präsident und -Geschäftsführer: „Was die Destination anbe-langt, hat uns Düsseldorf wirklich beeindruckt. Das Team hat die Messlatte angehoben, was unsere Erwartungen von einer EMEC-Gastgeber-Destination angeht. Düsseldorf war ein hervorragender Partner beim Ausrich-ten dieser Konferenz.”
Die internationalen Gäste aus der Veranstaltungsbranche zeigten sich begeistert von der Eventstätte, die mit ihrer großen Panorama-Fensterfront den spektakulären Blick auf die startenden und landenden Flugzeuge in nächster Nähe freigibt. Neben einer fachlichen Weiterbildung engagierten sich die Kongressteilnehmer auch bei ausgewählten sozialen Projekten. So konnten sie in der „Werkstatt für angepasste Arbeit“ (Wfaa) gemeinsam mit Menschen mit Behinderung Holzspielzeug kreieren oder folgten dem Aufruf der „The Foundation for Hospital Art“ und bemalten Leinwände, die im Anschluss an den Kongress Düsseldorfer Krankenhäuser überreicht werden. Desweiteren sammelten und überreichten die Besucher der EMEC Frühjahrs- und Sommerkleidung sowie Schuhe für Kinder an die Stiftung „Help and Hope“ in Herne.
Näheres zur EMEC auch unter www.mpiweb.org. (red)