Amadeus: strategische Partnerschaft mit conTgo
Amadeus wird offizieller globaler Reseller aller mobiler Lösungen von conTgo, integriert die conTgo-Produkte in das Angebots-Portfolio für Firmenkunden und vermarktet und vertreibt sie an bestehende und künftige Amadeus Kunden.
Durch die Vereinbarung wird die Lösung Amadeus Mobile Travel Assistant für alle Travel Management Companies (TMCs) und Unternehmen sofort verfügbar, die Amadeus Technologien für die Buchung und das Management von Geschäftsreisen nutzen. Der Mobile Travel Assistant sendet relevante Reiseinformationen direkt auf die Mobiltelefone der Reisenden. Dazu gehören beispielsweise Informationen zum öffentlichen Personennahverkehr, Hotelinformationen und jede Art von ortsbezogener Information, die der Arbeitgeber oder das Geschäftsreisebüro festlegen.
„American Express Global Business Travel hat als erstes Unternehmen weltweit mit conTgo zusammengearbeitet und deren einzigartigen mobilen Service in die Lösung mobileXtend integriert“, sagt Michel La Bianca, VP Global Travel Technology Strategy bei American Express Travel. „Durch diese Art der Integration kann die mobileXtend-Plattform übergreifend arbeiten – inklusive Amadeus. Wir freuen uns sehr, dass unser Ansatz mit conTgo durch die Vereinbarung mit Amadeus bestätigt wurde.“
Der Mobile Travel Assistant trägt zur Sicherheit von Geschäftsreisenden bei, da er spezifische Warnmeldungen und weltweite Risikoinformationen an betroffene Reisende versendet. In Notfällen oder Krisensituationen ermöglicht er Unternehmen, über eine grafische Nutzeroberfläche schnell und einfach mit ihren Reisenden in Verbindung zu treten. Gleichzeitig ermöglicht die Lösung Kosteneinsparungen, da sie eine verbesserte Einhaltung der Reiserichtlinien sicherstellt.
Darüber hinaus können die Kunden des Mobile Travel Assistant, beispielsweise der Pilotkunde Microsoft, das MapCast-Modul nutzen, um die unternehmensweite Reisetätigkeit zu visualisieren. (red)