ÖHV-Hotelguide auf Google Maps
Alle Hotels, die im Guide 2011/2012 der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) eingetragen sind, sind nun auch auf Google Maps zu finden.
Schon bisher profitierten alle Hotels, die im ÖHV-Hotelguide eingetragen waren, von Präsenzen auf dem Online-Reiseführer tripwolf und von Einträgen in A1-Navi und GPS-Navigastionssystemen.
Jetzt weitet die ÖHV den Online-Radius ihrer Mitgliedsbetriebe mit Google Maps noch weiter aus. „Mobile Web und Location based Services sind heute längst Alltag. Diese Tools werden für die Branche immer wichtiger“, sagt ÖHV-Präsident Peter Peer. Die ÖHV hat daher eine Kooperation mit Google abgeschlossen: Alle Hotels, die im ÖHV-Hotelguide 2011/12 eingetragen sind, werden auf Google Maps gefunden. Karl Pall, Country Manager Google Austria, legt dabei höchsten Wert auf Zuverlässigkeit und Zufriedenheit von Hoteliers und Gästen: „Das wird einwandfrei funktionieren, darauf können sich beide Seiten verlassen.“
Der ÖHV-Hotelguide 2011/2012
Mit einer Startauflage von 75.000 Stück und einem durchdachten Vertriebssystem erreicht der ÖHV-Hotelguide 2011/12 mit Sport-Schwerpunkt Top-Kundensegmente von Holmes Places, Hertz-Autovermietung, Volksbank, Swarovski und weiteren Partnern. Darüber hinaus liegt er in Museen und Theatern sowie bei zahlreichen Veranstaltungen wie beim Ärzteball, den Mörbischer Festspielen und anderen Events auf. (red)