Hofburg Vienna auf Facebook
Die Hofburg Vienna baut ihre Social Media-Strategie aus und ist nun mit einem neuen Facebook-Auftritt im Netz.
Die Hofburg Vienna fokussiert sich in ihrer Strategie auf die Bereiche Facebook, Xing und LinkedIn und bieten Kunden, Freunden und Fans zusätzliche interaktive Kommunikationsmöglichkeiten. So erstrahlt der Facebook-Auftritt in einem neuen Design und mit interaktiven Elementen.
Auf der Fanpage kann der User eine virtuelle Tour durch die Räumlichkeiten der Hofburg Vienna machen und ein Video ansehen. Zudem gibt es Neuigkeiten über die Hofburg (Wissenswertes) und über ihre Veranstaltungen (Aktuelles). Mittels eines integrierten Event-Kalenders erhält man einen ausführlichen Überblick über die Veranstaltungen in der ehemaligen Kaiserresidenz.
Die Kaiserball-Fanpage informiert über das Silvesterprogramm, Package- und Spezialangebote sowie die Geschichte des Kaiserballs. Beide Fanpages sind bi- oder trilingual und ermöglichen mit einem umfangreichen Fotoarchiv einen Einblick in die Hofburg Vienna und den Kaiserball.
Zudem hat die Hofburg Vienna auch einen einheitlichen Firmenauftritt auf den Business-Plattformen xing und LinkedIn. (red)