Neues Design: Lufthansa.com
Die Lufthansa-Homepage präsentiert sich zu ihrem 15. Geburtstag im neuen Kleid.
Lufthansa.com wurde hinsichtlich Navigation, Gestaltung und Funktionen grundlegend überarbeitet. Der Internetauftritt ist übersichtlicher, die Menüführung klarer strukturiert und die wichtigsten Funktionen durch so genannte "Quicklinks" schnell erreichbar. Darüber hinaus wurde die Seite auch für Geräte mit Touchscreen optimiert und ist so für iPhone- und iPad-User nutzbar. Bei den einzelnen Buchungsschritten werden die verschiedenen verfügbaren Buchungsklassen und deren Tarifbedingungen übersichtlicher nebeneinander dargestellt.
Fluggäste können auf der Website bereits vor Abflug zahlreiche Services nutzen: vom Check-In mit Sitzplatzwahl bis zu Informationen rund ums Gepäck oder die Datenerfassung für Reisen in die USA. Für die Reiseplanung wurden der Lufthansa-„Reiseplaner“ zur Flugzielsuche nach Budget und Interessen und die Rubrik „Städteführer“ mit zusätzlichen Informationen erweitert. (red)