Skip to Content
Menü

Mehr Fairmont in Ostasien

Die Fairmont Hotels & Resorts haben für 2014 die Eröffnung eines neuen Hotels im Norden Chinas angekündigt.

Das HAus entsteht in Taiyuan, der historisch bedeutsamen Hauptstadt der Provinz Shanxi, die gleichzeitig ein wichtiger Wirtschaftsstandort ist. Aufgrund seiner Lage direkt am Fen-Fluss wird das Luxushotel seinen Gästen spektakuläre Blicke bieten; der neue Central Business-Distrikt ist zu Fuß erreichbar.

Das Fairmont Taiyuan bildet einen Teil des „Sumeru”-Projekts, das von der Shanxi Jun Lian Real Estate Development Co., Ltd. (Junlian) entwickelt wird. Der Neubau umfasst neben dem Hotel auch Luxusresidenzen, einen 7.000m² großen privaten Club und Einzelhandelsflächen. Die nahe gelegenen Konferenz- und Ausstellungsflächen sowie ein Sport-Center sind geplant.

Die 330 Gästezimmer und Suiten des Fairmont Taiyuan werden die oberen Etagen des zentralen Towers des Komplexes einnehmen. Für Firmenveranstaltungen und Galas stehen 3.500m² an Veranstaltungsfläche zur Verfügung, darunter ein 1.500m² großer Ballsaal. Zudem bietet das Hotel einen Wellness-Bereich der Fairmont-eigenen Marke Willow Stream Spa sowie Fitness- und Poolbereiche. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Accor plant die Eröffnung von 600 Hotels in nur zwei Jahren
hotel


Neues Hotel in Vietnam: Vienna House expandiert nach Asien
hotel


Index zeigt: Hotels wurden 2017 teurer - aber nicht überall
hotel