Skip to Content
Menü

Europas größtes Erlebnisbad eröffnet

Vor wenigen Tagen wurde in Budapest die „Aquaworld“ samt angeschlossenem Ramada Resort eröffnet, als einer der gigantischsten überdachten Erlebnisbad- und Hotelkomplexe Europas.

Auf einer Fläche von fast neun Hektar entstanden in knapp zwei Jahren Bauzeit im Budapester Stadtteil Újpest - in der Nähe der geplanten nördlichen Donaubrücke der Autobahn M0 – das Wasserreich "Aquaworld" und das erste Ramada Resort Mittelosteuropas. Das Erlebnisbad umfasst 17 Becken, 900 Meter Rutschen, umfangreiche Saunalandschaft und vieles mehr unter einer 72 Meter breiten und fünf Stockwerke hohen UV-Licht filternden Kuppel. Das angeschlossene Ramada Resort Hotel offeriert 309 Zimmer und Suiten, dazu Konferenzmöglichkeiten für bis zu 1000 Teilnehmer sowie verschiedene Restaurants. Die Investitionen betrugen 17 Milliarden Forint (etwa 68 Millionen Euro).
Der Komplex ist täglich von 06.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Hotelgäste erhalten 50 Prozent Rabatt auf die Eintrittspreise, die für Erwachsene regulär ab 2.700 Forint (knapp 11 EUR) beginnen. www.aqua-world.hu