CWT wächst im 1. Halbjahr
Der internationale Geschäftrsreiseanbeiter hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 2011 ein Umsatzvolumen von 13,4 Mrd. USD erzielt - ein Plus von 10% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Die Zahl der von CWT abgewickelten Transaktionen wuchs um 5% auf 30,8 Mio. Die größten Zuwächse verzeichnet CWT in der Region Asien/Pazifik. Hier stieg das Umsatzvolumen im Vergleich zum ersten Halbjahr 2010 um 18%, gefolgt von Lateinamerika (+12%), Nordamerika (+111%) und der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika; +9%).
Im ersten Halbjahr 2011 hat CWT auch seine Innovationskraft unter Beweis gestellt, unter anderem mit der Einführung von CWT-Market. Die kostenlose App fasst die besten Reise-Apps und mobilen Websites des Marktes in einer komfortablen mobilen Anwendung zusammen. Im Laufe des Jahres werden weitere „CWT Apps“ in CWT-Market verfügbar sein.
In das erste Halbjahr 2011 fiel auch eine erneute Akquisition: CWT Travel erwarb die Partneragentur Kaleva Travel, einen in Finnland ansässigen Geschäftsreiseanbieter mit weiteren Niederlassungen in Estland, Lettland, Litauen und Rumänien. (red)