Skip to Content
Menü

Fliegenfischen statt verhandeln

Das Genießerhotel Rauter im Nationalpark Hohe Tauern in Osttirol bietet Fliegenfischer-Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Beim Fliegenfischen versucht man mit einem selbstgebundenen Insekt dessen Flug zu imitieren und so am Wasser abzusetzen, dass der Fisch danach schnappt. Gute Technik, sicheres Auge und innere Ruhe sind vonnöten, um einen Fisch zu fangen, der anschließend wieder möglichst unversehrt ins Wasser zurückgesetzt wird – abgesehen von einem Exemplar pro Fischer und Tag, das abends im Genießerhotel Rauter im Nationalpark Hohe Tauern in Osttirol in der 2-Haubenküche zubereitet wird.

Mit seinen 35 km langem Privatgewässer im und am Nationalpark Hohe Tauern verfügt das Hotel über eines der landschaftlich reizvollsten und besten Reviere Europas. In seiner langen Tradition als Refugium für Fliegenfischer werden in Kooperation mit Markus Kaaser Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene, aber auch Profis angeboten.

Beispiel für Kurstermine:
7.–9.10.2011: Basiskurs Werfen & Fischen, 270 EUR
14.–16.10.2011: Aufbaukurs Wurf- & Präsentationstechniken 270 EUR
10.–13.10.2011 oder auf Anfrage: Privat- und Spezialkurs

Ein Short Stay-Fliegenfischen-Aufenthalt im Genießerhotel Rauter (buchbar von 1.9. bis 30.10. 2011) inkludiert vier Übernachtungen inkl. Frühstücksbuffet, fünfgängiges Genießermenü am Abend, Drei-Tage Fischereilizenz, freier Zutritt zum SPAradies pro Person ab 486 EUR p.P. Wer in „nicht-fischender“ Begleitung kommt, zahlt für die Lizenz immer nur die Hälfte.

Näheres unter www.hotel-rauter.at. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Der Airbus startet im 3. Wiener Gemeindebezirk
mice


Vom Manager zum Samurai
bildung