Accor präsentiert neue Strategie
Eine neue Strategie mit den drei Economy-Marken Ibis, Ibis Styles und Ibis Budget öffnet ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte von Accor.
„Wir starten heute ein breit angelegtes Projekt, um Accor als Hotelkonzern zu etablieren, der weltweit Maßstäbe setzt. Und der die Fähigkeit hat, die Hotels der Zukunft zu ,erfinden’“, erklärt Denis Hennequin, Generaldirektor von Accor. „Wir wollen den Kunden mit neu positionierten Marken und ein auf Modernität und Innovation ausgerichtetes Leistungsangebot eine völlig neue Hotelerfahrung bieten.“ Das Portfolio der Economy-Marken rund um die Marke Ibis solle dabei „revolutioniert“ werden: Ibis bleibt weiterhin Ibis, All Seasons wird zu „Ibis Styles“ und Eta Hotel zu „Ibis Budget“.
Die Umsetzung dieser neuen Segmentierung soll weltweit Anfang 2013 abgeschlossen sein. „Ibis ist künftig die Grundlage unserer Economybereichs“, ergänzt Hennequin. Ausgangspunkt der Überlegungen von Accor im Bezug auf seine Economy-Marken sei die Beobachtung der sich ständig wandelnden Lebens- und Konsumgewohnheiten gewesen. (red)