Mehr Corporate Meetings in Europa
Corporate Meetings in Europa haben 2010 zugenommen. So das Ergebnis des European Cities Marketing Meetings Statistics Report 2011. Ausnahme ist Nordeuropa.
10% stieg die Anzahl der Geschäftsmeetings in Europa zwischen 2009 und 2010, die Anzahl der Teilnehmer stieg um 30%. Laut European Cities Marketing Meetings Statistics Report 2011 ist dieses Ergebnis eine Folge der Wirtschaftskrise 2009.
Der Report teilt Europa in fünf Regionen – West- und Nordwesteuropa, Nordeuropa, Zentraleuropa, Süd- und Südwesteuropa und Südosteuropa. Den höchsten Zuwachs bei den Meetings verzeichnete Zentraleuropa mit einem Plus von 25% (Teilnehmer: +14%), den höchsten Zuwachs bei Teilnehmern Südosteuropa (68%, Zuwachs bei Meetings: 19%). Einzig in Nordeuropa verzeichnete in beiden Segmenten ein Minus. 4% gingen Meetings, 7% die Teilnehmeranzahl zurück.
Die Resultate des Reports basieren auf Daten von über 25.000 Geschäfts- und nicht geschäftlichen Meetings in 39 europäischen Städten zwischen 2009 und 2010. Insgesamt stieg die Anzahl der Meetings zwischen 2009 und 2010 um 9%, die Anzahl der Teilnehmer um 11%.
Der Report ist hier abrufbar. (red)