ATH Park Royal Palace Vienna eröffnet
Das neue 4-Sterne-Plus-Hotel verfügt über 233 Gästezimmer und einen 900m² großen Konferenzbereich. Über eine Brücke besteht eine Verbindung zum benachbarten Museum, das bei großen Events als Kooperationspartner fungieren wird.
Das Haus mit goldener Fassade gehört zur Premium Edition des Betreibers Austria Trend Hotels & Resorts. Eigentümer und Bauherr ist die Mariahilferstraße 212 Verwertungs GmbH, ein Unternehmen der Schweighofer Gruppe. Das Investitionsvolumen beträgt rund 45 Mio. EUR.
„Die Kooperation mit dem Technischen Museum Wien ist ein tolles Vorzeigemodell. Das Hotel Park Royal Palace Vienna soll bald zu den führenden Häusern in der Veranstaltungshotellerie in Wien zählen. Insgesamt verfügen wir im Großraum Wien damit über Eventflächen für bis zu 11.000 Gäste“, freut sich Gerhard Messinger, Vorsitzender Geschäftsführer der Verkehrsbüro Hotellerie GmbH.
Zehn Serviced-Apartments im Hotelbetrieb integriert
„Das 4-Sterne-Plus-Hotel ist mit seiner Lage bei Schloss Schönbrunn und dem architektonischen Konzept ein Top-Haus. Wir freuen uns sehr mit den Austria Trend Hotels einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir die Idee von Serviced Apartments auf internationalem Niveau verwirklichen können. Die Mieter dieser voll ausgestatteten Luxuswohnungen haben uneingeschränkten Zugang zu den Annehmlichkeiten des Hotels wie 24-Stunden-Concierge-Service, Frühstück im Restaurant und großzügiger Wellness-Bereich“, erklärt Mag. Frank Aigner, Geschäftsführer der Mariahilferstraße 212 Verwertungs GmbH.
Goldene Akzente bei Außenhaut und Innenleben
Ein Band aus goldfarbenen Metallpaneelen umhüllt den Baukörper und soll als Sonnenschutz dienen. Der goldene Farbton zieht sich durch das ganze Haus. Details, wie großformatige Bilder mit technischen Motiven erinnern an die Nachbarschaft des Museums. Die Lobby mit Rezeption befindet sich in einem natürlich belichteten Atrium. Im Anschluss sind Restaurant-, Café- und Bar und sechs Seminarräume angesiedelt. Der Festsaal bietet Platz für bis zu 600 Personen. In den darüber liegenden sechs Geschoßen befinden sich 233 Zimmer der Kategorien Classic, Superior Plus, Executive, Suiten und Executive Suiten, Serviced Apartments sowie eine Executive Lounge und ein Fitness- und Wellnessbereich. Alle Gästezimmer sind mit High-Speed-Internetzugang und Flat-Screens ausgestattet. Die bis zu 72m² großen Suiten haben eine große Terrasse mit Blick auf den hoteleigenen
Mit bald 20 Hotels baut die Verkehrsbüro Group ihre Position am Wiener Hotelmarkt-Markt weiter aus. So eröffnen noch diesen Herbst das Motel One bei der BahnhofCity Wien West und das, generalsanierte Parkhotel Schönbrunn im 13. Bezirk. Im kommenden Jahr wird das Portfolio in Wien mit dem Hotel Doppio im Stadtentwicklungsgebiet Neu Marx weiter wachsen. (red)