Mövenpick expandiert in Asien
Mövenpick Hotels & Resorts hat einen neuen Vice President Sales and Marketing in Asien ernannt: Markus Müller.
Müller wird vom internationalen Verkaufsbüro des Unternehmens in Bangkok arbeiten. „Nachdem Mövenpick Hotels & Resorts bereits in ganz Europa, im Nahen Osten sowie in Afrika expandiert hat, steht nun Asien im Fokus. Dazu gehören auch die Hoteleröffnungen in Chiang Mai und Koh Samui in Thailand Anfang des kommenden Jahres“, sagt Müller.
Neben der Eröffnung der beiden Häuser in Thailand wird Müller ebenso verantwortlich sein für den gesamten Verkauf und das Marketing in den Mövenpick Hotels in Cebu auf den Philippinen, in Ho-Chi-Minh-Stadt und Hanoi in Vietnam, auf der Insel Sentosa in Singapur, am Karon Beach sowie Bangtao Beach im thailändischen Phuket, und nicht zuletzt im ersten Haus des Unternehmens in Indien: dem Mövenpick Hotel & Spa Bangalore. Es eröffnete am 7. September 2011.
Der 39-jährige bringt 17 Jahre Hotelerfahrung im Verkauf, Marketing und Markenaufbau mit. Er war weltweit tätig, darunter für internationale Hotelunternehmen wie Hyatt, Marriott, Dorint und InterContinental Hotels in den VAE, in Indien, Thailand, der Tschechischen Republik, Aruba und Deutschland. (red)