Skip to Content
Menü

Ural Airlines fliegt ab Wien

Ural Airlines bedient die Strecke Wien–Chelyabinsk zweimal wöchentlich, freitags um 18:10 Uhr und mittwochs um 11:25 Uhr, mit einem A320. Ab Juni 2012 soll die Route fünfmal wöchentlich bedient werden.

Vertreter des Flughafens Wien begrüßten gestern, Mittwoch, rund 50  Delegierte aus Russland sowie einige russische Medienvertreten, den Gouverneur der Region Chelyabinsk, den Generaldirektor von Chelyabinsk Airport sowie den Russischen Botschafter in Wien zum symbolischen Ribbon-Cutting. Dabei betonte Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, dass sich Wien weiterhin stark als Drehscheibe zwischen Ost- und Westeuropa positioniere.

Chelyabinsk gilt als Schnittstelle zwischen Asiens und Europa. Die russische Stadt im Ural ist ca. viereinhalb Flugstunden von Wien entfernt; in etwa zwei Autostunden ist von dort die viertgrößte Stadt des Landes, Jekaterinburg, erreichbar. Derzeit werden in Chelyabinsk die Ankunftsterminals des Flughafen ausgebaut und modernisiert. Der Flugzeugpark der Ural Airlines soll ebenfalls erweitert werden: Derzeit zählt die Fluglinie 22 Maschinen, 2012 werden weitere vier Maschinen gekauft, bis 2015 sind insgesamt 30 Airbus-Maschinen geplant. Künftig will die Airline auch Langstreckenziele anfliegen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Innsbruck: Start in den Winter mit neuen Destinationen
flug


KLM: Der erste Airbus A321neo fliegt auch nach Wien
flug


Dreimal wöchentlich nach Tokio: ANA feiert Rückkehr nach Wien
flug