HRS für Kundenorientierung ausgezeichnet
Das Hotelportal HRS zählt zu den 25 kundenorientiertesten Dienstleistern in Deutschland, das ergibt ein Wettbewerb des Handelsblatts und der Universität St. Gallen.
Im Rahmen des vom Handelsblatt und der Universität St. Gallen initiierten Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012“ wurden mehrere hundert Unternehmen anhand von sieben Kriterien auf ihre Kundenorientierung hin geprüft. Überdurchschnittlich gut schnitt HRS unter anderem in den beiden Kategorien "Kompetenz der Mitarbeiter bei der Beratung" und "kontinuierliche Kontrolle der Servicequalität" ab.
In der zum Wettbewerb gehörenden Kundenbefragung hoben die Teilnehmer unter anderem das gute Preis-Leistungsverhältnis und die faire Behandlung hervor. Die befragten Kunden würden HRS zudem überdurchschnittlich häufig ihren Freunden und Kollegen weiterempfehlen. Gegenüber dem Vorjahr verbesserte sich HRS im Gesamtklassement um mehr als zwanzig Plätze. Darüber hinaus verlieh die Jury HRS den Sonderpreis für die Reisebranche. (red)