Aus für "Lauda Air"
Ab dem Sommerflugplan 2013 wir die Marke Lauda Air der alleinigen Marke Austrian weichen müssen.
Schon mit 1. Juli werden die für den Bereich "Leisure Sales" vorhandenen Verkaufsorganisationen von Lauda Air und Austrian Airlines zusammengelegt. Dieser Schritt soll zu mehr Effektivität und einem besseren Wirkungsgrad in den Märkten führen, heißt in einer Aussendung weiter. Die Leitung übernimmt Doris Köpf, derzeit Managing Director Lauda Air. Sie berichtet an Christina Debbah, Austrian Airlines Vice President Global Sales & Distribution.
Ein Kompetenzteam wird mit dem Ziel ins Leben gerufen, die Attraktivität und Vielfalt der Austrian Leisure Produkte auszubauen. Im Mittelpunkt stehen dabei das Chartergeschäft und die Themen Freizeit-, Wochenend- und Städtereisen auf nationaler und internationaler Ebene. Darüber hinaus werden über Vertriebspartner Incentive-Reisen für Unternehmen und auch Kongressreisen gezielter und umfangreicher als bisher angeboten.
Austrian Airlines CCO Karsten Benz: "Wir wollen das Leisure Geschäft als integrierten Bestandteil von Austrian Airlines betreiben. Wir führen das über Jahre aufgebaute Know-how, das in unserem Unternehmen vorhanden ist, zusammen. Damit stärken wir den Leisure Bereich und bauen unsere Kundenangebote weiter aus.“ (red)