"Check-in 3" kommt bei den Passagieren gut an
Der am Dienstag eröffnete Check-in 3 am Flughafen Wien kommt bei den Passagieren gut an, das Leitsystem hat allerdings noch Verbesserungsbedarf.
Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Karmasin im Auftrag des Airports ergab, dass drei Viertel der 525 in den gestrigen Morgenstunden Befragten die Terminalerweiterung "Check-in 3" als gut gelungen beurteilten. Ein gewisser Verbesserungsbedarf werde allerdings beim Leitsystem geortet, teilte der Flughafen in einer Aussendung mit.
87 Prozent der Befragten hätten die Helligkeit und den Ausblick auf das Flughafengeschehen "positiv bis sehr positiv" bewertet, so der Airport. Nur zwei Prozent hätten sich negativ geäußert. Als "sehr gut gelungen" bzw. "gut gelungen" würden 79 Prozent der Befragten den neuen Terminal ansehen.
Das Leitsystem ist der Aussendung zufolge - trotz Verbesserungsbedarfs - für 76 Prozent "sehr gut" bzw. "gut", für sechs Prozent "gar nicht" verständlich. "Design und Ambiente" wurden dem Flughafen zufolge von 77 Prozent mit "sehr gut" bzw. "gut" bewertet. "Für lediglich drei Prozent ist die Gestaltung nicht ansprechend", hieß es in einer Aussendung des Flughafens. (APA/red)