Skip to Content
Menü

Warme Menüs für AUA-Economy Passagiere

Die AUA verlängert Vertrag mit Do-&-Co bis 2018. Für 15 Euro können im Zuge des Ticketkaufs ab sofort warme Menüs vorbestellt werden.

Ab Wien können AUA-Passagiere In der Economy-Klasse ab sofort an Bord wieder warm essen, unabhängig davon, wie lang der Flug dauert. Die AUA hat neben der Vertragsverlängerung bis 2018 mit ihrem Flug-Caterer Do & Co auch ein neues Bordverpflegungskonzept beschlossen. Das warme Drei-Gänge-Menü kostet 15 EUR und muss bis längstens eine Stunde vor Abflug bestellt werden.

Im Rahmen ihres Sparprogramm hatte die Fluglinie ihrem langjährigen Bordcaterer auch einen satten Sanierungsbeitrag abverlangt. AUA-Chef Jaan Albrecht, sein Vorstandskollege Karsten Benz und Do-&-Co-Chef-Attila Dogudan haben das Cateringprogramm am Mittwochabend präsentiert. Seit gestern Abend ist der Bestell-Button auf der AUA-Homepage im Internet freigeschaltet. Elektronisch kann nun eine Mahlzeit bis 36 Stunden vor Abflug gebucht werden. Kurzentschlossene können auch noch am Check-in-Schalter ihre Bestellung nachholen.

Unabhängig davon können Economy-Passagiere wie bisher auf Gratis-Snacks oder Sandwiches zurückgreifen. In der Bord-Speisekarte für die Economy-Klasse stehen nun neun verschiedene Drei-Gänge-Menüs inklusive Frühstücksvariationen zur Auswahl. 

Für die Langstrecke kündigte Dogudan für die nächsten Monate zusätzlich ein neues Konzept an. Wieviele Mahlzeiten dabei nun für die AUA verkauft werden sollen, verrät er aber noch nicht. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines: Green Fares auch für die Langstrecke
flug


Austrian Airlines: Neue Non-Schengen Lounge am Flughafen Wien
flug


Lufthansa Group: 17 neue Ziele im Sommerflugplan 2025
flug